Samstag, 10. Dezember 2005

...

"Verzinkte Spinne"? So So ... !
*lächelt

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1158119/modTrackback

dietrich - 17. Nov, 15:33

Hallo,

was meinten Sie neulich mit Spitzel-Atitüden usw.?http://www.start-up-blog.de/2005/11/15/wirtschaft-gewachsen/#comment-490

Ich muss da irgendwo bei einem Kommentar unwissentlich in ein Fettnäpchen getreten sein.

Ich habe so den Eindruck, dass sich die Leute dort als eine Art Elite wähnen. Nun habe ich einfach einen Kommentar bei denen abgegeben. Ist natürlich verwerflich, als Außenstehender.

Vielleicht haben die aber auch nichts anderes als ihr kleines Idyll. Das würde zumindest die überzogene Reaktion erklären. Dann muss ein Kommentar natürlich als vermeintlicher Angriff vehement abgewehrt werden.

Alles Gute

André Dietrich
combat artists - 17. Nov, 17:41

(hab' gerade vergessen, auf dieses Blog hier umzustellen, daher der Kommentar unter "combat artists")

BlogLand entwickelt sich immer mehr zu einem Abbild der Realität mit all' ihren kleinen und großen Revierkämpfen. Als wir im November 2003 "Generation Blogger" veröffentlichten, waren mir viele Strukturen noch nicht klar, vor allem aber kannte ich einige der Methoden nicht, mit denen Märkte besetzt und Versuche der Abschottung gemacht werden. Was soll ich sagen: James Bond für Arme ... *lacht.

Sie haben Recht. Mancher begreift sich als Elite. Aber zu einer Elite gehören immer mindestens zwei. Jemand, der sich so fühlt, und jemand, der andere zur Elite macht ... Dieses "kleine Idyll" taucht unter verschiedenen Blog-Namen immer wieder auf, übt sich als Troll, tauscht Kochrezepte aus. Und schreibt Geschichten mit Informationen, die man auf normalem Wege nicht beschaffen kann. Anderen stellt sich da die Frage, ob sie entnervt das Handtuch werfen, sich einschüchtern lassen oder weitermachen.

Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich mich spätestens seit November 2003 streckenweise frage, in welchem Land ich eigentlich lebe, mich aber dennoch nicht abschrecken lasse, weiterzumachen. Ich hoffe, Sie lassen sich ebenfalls nicht abschrecken. Zuvor empfehle ich Ihnen allerdings ein wenig das Stöbern in James-Bond-Literatur für Arme und Überwachungstechnologien für den Hausgebrauch. Ach ja, und das Monitor-Screening sehr beliebt ist, diverse Online-und Offline-Tönen sich plötzlich von Ihnen irgendwo in Blogs finden, das sollte sie auch nicht wundern. Nur beweisen können Sie leider nix. Und vorsichtig mit der Weitergabe Ihrer Wahrnehmungen sollten Sie auch sein, Außenstehende schütteln entweder ungläubig den Kopf, fragen Sie nach Ihrer Körpertemperatur. Oder haben es schon immer gewußt ...

Ich hoffe, ich habe Ihnen durch diese kleinen Andeutungen jetzt "erst recht" Lust auf weiteres Bloggen gemacht.

Alles Gute
Morgaine
(A.H.)
dietrich - 18. Nov, 08:53

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen schreiben...

Und ehrlich gesagt, wusste ich bis vor Kurzem nicht mal, dass es Blogs überhaupt gibt. Na ja, man sollte sich etwas näher mit den Hintergründen befassen.

Auf jeden Fall: Danke für die Hinweise!
Morgaine - 18. Nov, 09:39

Gern geschehen :-)
Bis bald!

Morgaine
(A.H.)
moccalover - 23. Nov, 22:43

darf ich fragen... wo ist denn diese Elite zu finden, wie sie sich im Idyll sonnt? Ich bin neugierig geworden.
Morgaine - 24. Nov, 15:57

Dieses ist ein Land voller schreibender Spieler, die sich den Mantel des Rebellischen umgehangen haben. Antworten aus der Welt des medialen Scheins, deren Glanz langsam und unaufhörlich verblasst.
moccalover - 24. Nov, 22:28

ich beginne zu verstehen, habe aber noch nicht verstanden. Würden Sie - damit ich mir das plastisch vorstellen kann - mich auch als schreibenden Spieler bezeichnen?
Morgaine - 25. Nov, 00:26

Sie sind ein schreibender Spieler. Ja. Auch Sie haben sich einen Mantel umgehängt. Was Sie unter Ihrem Mantel tragen, weiß ich nicht.
Webcat72 - 28. Nov, 21:37

... wärs ein Sexblog, würde er jetzt antworten ;-)
Morgaine - 28. Nov, 23:36

Weil nix mehr gesagt wird, frag' ich mich natürlich auch, ob ich das falsche Bild gewählt habe ... ;-)
moccalover - 9. Dez, 00:03

Entschuldigen Sie vielmals, ich war aus ganz anderen Gründen abwesend, ich war eine Zeit lang ausserhalb von Blogland. Das Bild jedoch passt mir ganz gut, Sie treffen es schon. Meinen Mantel, den Sie ansprechen, würde ich Ihnen im persönlichen e-Mail-Verkehr gerne von Nahem zeigen und ihn ablegen, doch im Blog mag ich nicht eins-zu-eins schreiben. Das scheint mir weniger anschlussfähig für andere, und ich möchte ehrlich sein können, ohne alles öffentlich zu machen. Aber ob mein Mantel rebellisch sei? Das glaube ich nicht, nehme es jedenfalls nicht so wahr.

Unter meinem Mantel trage ich einzig die Absicht, in meinem Blog Texte zu veröffentlichen, die etwas mitteilen - was, das habe ich ohnehin nicht in der Hand. Insofern bin ich kein grosser Spieler, andere Blogger und Blogs sind für mich Gelegenheiten zum Meinungsaustausch. Ich spiele zuallerletzt irgendetwas Verdecktes, und habe auch keine Absichten über das Bloggen hinaus, wenn ich hier schreibe.

Nun, ist das ein für Sie akzeptabler Mantel?

Und Sexblogger, liebe Webcat, bin ich vielleicht deswegen nicht geworden, weil mir da längst die Themen ausgegangen wären.
Morgaine - 10. Dez, 00:16

Wie schön wäre es doch, wenn alles immer sooo schön friedlich wäre ... ;-) Ziehen Sie gerne Ihren Mantel aus. Wo Sie denn wollen.

Zufallsbild

scr_titanic

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits