Montag, 26. Dezember 2005

...

Wer anderen eine Grube gräbt ... oder: Repariere du mir meinen Laptop, und ich zeige dir die Briefmarkensammlung. *an dieser Stelle Schreibverbot ...

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1326877/modTrackback

Macsico - 29. Dez, 00:57

Hm, aus dem kurzen Text wird mir

nicht ganz klar, wer in wessen Grube gehoppelt ist. Zumal ich bisher durchaus Rechner wieder flott gemacht habe, ohne Briefmarkeneinsicht zu verlangen oder zu bekommen.

Andere Einsichten hingegen halfen weiter.
Morgaine - 29. Dez, 01:11

Also das war so: Zuerst habe ich einfach mal aus Lust und Laune gegraben, wollte aber wirklich niemandem eine Grube graben. Dann kam jemand, hat mir den Spaten aus der Hand genommen und ganz viel gegraben, damit es eine schöne tiefe Grube wird. Und in die sind dann alle reingefallen. *leises Lächeln ...

Sie können so was? Rechner wieder flott machen? Oh toll! Sie werden sofort auf's Podest gehoben. Ich habe solche Ehrfurcht vor Menschen, die soooo viel Geduld dazu aufbringen.

Und wenn ich denn beim Gewinnen von Einsichten beigetragen habe, so soll es mir doch eine Freude sein. :-)
kinomu - 29. Dez, 11:15

Notebooks sind, so meine Erfahrung, sowohl fehleranfälliger als auch schwerer zu reparieren als andere Rechner. Haben Sie die Grube wegen Ihres Notebooks gegraben?
Morgaine - 29. Dez, 11:21

Herr Kinomu, ich bin egoistisch, narzisstisch, berechnend. Und handele immer und ausschließlich rational ... Kurz und gut: Mein Leben ist eine einzige Orgie der Vernunft. Reicht das als Antwort?
*lacht

P.S. Ach ja, und hier noch das Wesentliche: Männern, die meine Notebooks reparieren wollen, grabe ich grundsätzlich Gruben, in die ich niemals selber reinfalle.
kinomu - 29. Dez, 11:49

Ist es nicht eher so, dass die Männer Ihre Notebooks wegen der Gruben reparieren wollen?
Morgaine - 29. Dez, 11:58

Sooo? *lächelt und sagt jetzt nichts ...
Macsico - 29. Dez, 21:50

Ist noch Reparaturbedarf?

Dann komme ich doch glatt mal vorbei und mache das Teil wieder flott. Und wie werde ich dann flott gemacht?
Morgaine - 30. Dez, 01:23

Haben Sie denn gar keine Angst, auch in die Grube zu fallen? Nun, es ist sogar ein gewisser Reparaturstau hier, die Heinzelmännchen schaffen wohl nicht alles alleine. Die Briefmarkensammlung habe ich momentan ausgeliehen, aber ich kann Ihnen gerne einige Stücke aus meinem Hörspiel vorspielen. Wenn Sie meinen, dass Sie das wieder flott macht ... ;-)
kinomu - 30. Dez, 12:00

Oder möchten Sie etwas trinken, nachdem Sie zu Frau Morgaines vollster Zufriedenheit gearbeitet haben? Das passende Getränk ist in ausreichender Menge vorrätig.
Macsico - 30. Dez, 12:07

Dank meiner Größe schaue ich aus den meisten

Gruben zumindest noch mit dem Kopf heraus. Wenn ich überhaupt reinfalle.

Und zuhören mag ich sehr - und selbst vorlesen.
Morgaine - 30. Dez, 14:49

Herr Kinomu, was machen Sie da ... ? ;-) Haben Sie jetzt die Rolle des Barkeepers übernommen? Na gut! Ich trinke übrigens Wodka am liebsten mit Feigen. *lacht schallend

Vorlesen? Schööön! Ich mag das sehr, wenn mir jemand Geschichten erzählt. Und wenn ich nicht gerade wieder einen klaustrophobischen Anfall bekomme, bleibe ich sogar sitzen ... :-)
kinomu - 30. Dez, 14:58

Ja, wieder einmal. Und für Sie habe ich das Übliche.
Morgaine - 30. Dez, 16:14

Hmmmh. Lecka, Herr Kinomu! Nur die richtige Stimmung mag da gerade nicht aufkommen. Der Laptop ist jetzt vollkommen ausgefallen, ich sitze hier in einem Internet-Cafe und das, was ich da sehe, stimuliert mich so gar nicht ... Mail geht jetzt gleich raus, dennoch bereits an dieser Stelle:

Allen virtuellen Freunden und liebenswerten Feinden ein schönes neues Jahr 2006! Mögen sich viele Wünsche erfüllen, neue Freundschaften ergeben und keine neue Gruben gegraben werden.

Morgaine
Macsico - 31. Dez, 01:00

Totalausfall Laptop? Huch!

Viele Grüße nach wo-auch-immer, und mögen Dir die Laptop-Götter wohlgesonnen sein.

Und Grüße für das Jahresende zurück und sowieso und außerdem.
Morgaine - 1. Jan, 17:43

Dankeschön ... Laptop will gerade mal wieder arbeiten. Habe ich wohl die Göttin auf dem richtigen Fuß erwischt. :-)

Zufallsbild

motocross1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits