Samstag, 21. Januar 2006

Suche Rezept für Matzenklösse

"Na ja, wir man trotz Anomyzer herausfindet, wer da surft (in einem Fall ja bis in die Wohnung des Betreffenden) haben wir ja schon durchexerziert :-)"

Das ist urkomisch. Das musste ich jetzt einfach kopieren. Sehr schön! Fast die Vorlage zu einem richtig guten S/M-Roman, wobei S/M immer auf freiwilliger Hingabe und Unterwerfung beruht ... Merke: Nicht anonym bleiben! Und sich beim Essen nicht stören lassen.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1447975/modTrackback

guanako - 21. Jan, 22:51

modern stalking? - ich hätte da auch noch einen klitzekleinen tip:
die caching-funktion der robots (man schaue sich einfach mal in meinem head-code nach 'no-cache' und 'noarchive' um) ausser betrieb zu nehmen, sollte auch etwas bringen können, um geschlossene oder gelöschte blogeinträge (auch offline-beiträge!!) via suchmaschine zu unterbinden, welche für andere augen definitiv nicht bestimmt sein würden...

(was bitte sind denn 'Matzenklöße'? sind das die in der hühnersuppe? - wir nannten das mehlzeugs immer Klüddern :o)
Morgaine - 21. Jan, 23:04

Upps. Offline-Beiträge, gelöschte Beiträge? Wie, die Suchmaschine kann die lesen? Ohh wie peinlich. Dankeschön!

Matzenklöße? Das sind ganz leckere Suppenklösse aus Matzen, die meine Oma machte und die ich wahnsinniges Kochgenie ein einziges Mal ebenfalls in die bis dahin noch leckere Suppe geworfen habe. Ich weiß nur noch, dass man Ingwer in den Teig gibt und Schmalz. Irgendwie schmeckte das bei meiner Oma aber ganz anders als bei mir. Kann hier jemand rein zufällig kochen? Ich bin sooo eine Suppenfetischistin. Für leckere Suppe tue ich fast alles.
guanako - 21. Jan, 23:38

ich stelle gleich mal einen direkten link mit ein, der genau Ihr blog betreffen dürfte. (bitte zwecks weiterer verwendung bookmarken und dann wieder löschen. dank.)

ich werde demnächst mal meine erzeugerin befragen, wie sie und deren erzeugerin die klösschen mal gemacht haben. dann gebe ich beizeiten mal rapport...

-
[update]die links waren bereits kurzzeitig hier drin, hab sie aber aufgrund der robotschiks wieder gelöscht & bei mir verlinkt. und da meine seite nicht gecached wird, stelle ich sie dann bei mir mal kurzzeitig irgendwo (an unauffälliger stelle?) ein, wenn Sie auch zeitnah dort sind.[/update]
Morgaine - 21. Jan, 23:52

O.K. Ich warte. Lese. Und lösche dann.
Auf den Rapport freu' ich mich. Danke!
Morgaine - 22. Jan, 00:00

Hab' sie! Mal sehen ...
kinomu - 22. Jan, 00:11

Beiträge, die offline sind, können von Suchmaschinen definitiv nicht indiziert werden. Es kann also höchstens um Texte gehen, die bereits online waren und dann geändert oder gelöscht wurden, Texte also, die von anderen bereits gelesen und abgespeichert worden sein könnten, keine Geheimnisse.

Die zwei Links finde ich auch nicht interessant.
Morgaine - 22. Jan, 00:19

Vor lauter Link-Stöbern ist hier gerade die Milch für den heissen Kakao angebrannt. Igitt!
guanako - 22. Jan, 00:20

und was bitte ist das hier von mir? mein beitrag steht da definitiv in der google, ist aber bei mir auf offline gestellt. und da meine seite nicht, aber Ihre doch gecached ist, könnte ich auf solche beiträge möglicherweise doch zugreifen, wenn man das wollte. - 2day wird sagen, das dies nicht möglich wäre, stimmts?
Hmm, dummes beispiel. ich hatte zufällig einen gedoppelten beitrag (on- & offline) drinnen.

sorry, aber ich wollte jetzt auch keine unnötigen probleme aufwerfen, aber sehr wohl doch sensibilisieren...
Morgaine - 22. Jan, 00:45

Habe gerade den Rechner gewechselt und nochmals geklickt. Interessant! Ich höre gerne mehr Kommentare zum Thema. Schließlich bewegen wir uns hier im innersten Bereich.
Morgaine - 22. Jan, 00:54

Rechner gewechselt. Der oben genannte Link führt zu google, guanako, 14. Januar:

"Er schluckte die Minuten, die Sekunden frassen innerlich an seinem Bewusstsein. Diese "ideologische Lehrstunde" nagte an seinem bebenden Puls, seinem inneren Gezeitenmesser, riss wie ein unauffällig teuflischer Zahn ein weiteres Stückchen Seele aus seinem Hirn.
Endlich platzte ihm der Kragen: "Ich kann Ihrem unsäglichen Gesülze nicht mehr folgen. Nein, ich will ihm einfach nicht mehr folgen müssen..."
Ungläubiges Staunen um ihn herum. Einige Kommilitonen machten sich lustig, diejenigen, welche noch überhaupt nichts verstanden hatten, und andere bewunderten insgeheim seine feste Haltung, mit welcher er sich heute endgültig entschlossen hat, diesem Treiben nicht mehr beizuwohnen..."
Morgaine - 22. Jan, 00:59

Und wieder den Rechner gewechselt. Derselbe Link geht auf guanako, 27. Dezember:

"ahnung?
rubinrot-samtfarben
tropfende striemen
im saum des feldwegs -
niemals mehr..."
Morgaine - 22. Jan, 01:01

Das ist das erste Mal, dass ich das dokumentiere. Die Variante Nr. 1 ist für mich eine besondere, mir wird eine Information vermittelt, über die ich hier allerdings nicht sprechen möchte.
guanako - 22. Jan, 01:19

(mein link war nur ein beispiel, das aber dummerweise ein falsches war. das war mein fehler.)
wenn Sie aber diverse beiträge online hatten, wurden sie auch im google-cache abgelegt, auch nachdem diese dann später offline gestellt worden sind. diese wären zugriffsfähig...

mein tip ist der, dass in diesem blog einige zusätzliche erweiterungen eingebaut werden. diese sollten unter 'Weblog verwalten > Layout > Skins (HTML) > (Story.display)' im head-bereich hinzugefügt werden:

[meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /]
[meta http-equiv="pragma" content="no-cache" /]


und statt des meta.robots-macro einfach durch dies ersetzen

[meta name="robots" content="index,follow,noarchive" /]
(die eckigen bitte durch spitze klammern ersetzen!)

nach ner zeit verschwinden die cache-funktionen des blogs, das verwächst sich also.

wie gesagt, ich wollte nur sensibilisieren. - sorry für die eventuell verursachten unannehmlichkeiten...
Morgaine - 22. Jan, 01:29

Dass ich gute Beratung brauche, wird sehr deutlich!
guanako - 22. Jan, 01:42

das sind auch dinge, die nicht gross bekannt gemacht werden sollen. man muss sich selber helfen. und dafür brauchte ich auch insgesamt einige jahre an kenntnissen, um das web (auch die unsichtbaren komponenten) so richtig zu verstehen. im grunde ist alles, was im browsercache oder auf diversen suchmaschinen im netz landet, qua 'open holland'...

das ist nur mal eine meldung zur informationsgier! aber auch private interessenten liegen auf der lauer, um nutzen aus diversen informationen zu ziehen - stichwort 'social engeneering' (im netzbereich)...


ich würde sagen, ich geh jetzt in meine heia. und auf den kleinen schreck hin, sollten Sie eventuell auch erstmal die kiste ausschalten und zur ruhe kommen. das ist alles schon kein einfacher tobak, oder? ;o)
Morgaine - 22. Jan, 01:48

In der Tat! *jetzt wieder am Rechner meiner Tochter sitzend. Für heute reicht es mir. Vielleicht erklären Sie mir morgen, was Sie mit "am. faschobande" meinen? amerikanische faschobande?
guanako - 22. Jan, 02:17

diejenigen, welche den 'heimatschutz' ins leben riefen und solche diktaturdinge dort betreiben, dass man denken muss, dass die wahl gefakt wurde, um eine diktatur zu begründen. - faschos, die in der welt herumtrampeln und kriege um öl (sorry: um terrorismus, ähm, natürlich gegen terrorismus) führen...
guanako - 22. Jan, 21:12

netteres thema: essen!

>> klütern

hier meine 3 links zu den klösschen (mehlklütern = mk):
mk 1 | mk 2 | mk 3

meine these:
mehlklütern kann man mit zimt (+ vanille?), mit kräutern, nur mit zimt und auch ganz ohne allem machen (mehl wasser salz zucker ei = basis).
ein ei nimmt man auf 100-200 gr. mehl für obstsuppen (auch kalt als desert sehr lecker!), ein ei mehr für hühnerbrühsuppen (dafür weniger zucker, kräftiger).
etwas lockererer teig für obst, etwas festererer für hühnchenflügel. das kann man aber auch völlig nach gusto machen.

einfach probieren: es schmeckt schlicht irre & die kleine wirds bestimmt auch mögen! :o)

so, nun selbst auf den geschmack gekommen, werd ich mir morgen erstmal 4 gläser sauerkirschen kaufen. und dann wird wieder gepampt... *g*
Morgaine - 23. Jan, 11:11

Lecka. Diese Sauerkirsch-Rezepte! *g*
Morgaine - 23. Jan, 14:23

Ich schau gerade ins Blog. Da wird seit gestern aber heftig die palästinensische Fraktion und USA-Israel-Verschwörungstheorien von Avnery beworben!
guanako - 23. Jan, 17:12

beworben nicht, nur informativ bereitgestellt. das ist schon leicht etwas anderes (und nicht erst seit gestern). und Avnery hat nun einmal nicht unrecht, wenn er die zusammenhänge erkannt hatte - er steht aber nicht dafür (was er am ende auch selbst sagt). und verschwörungstheorien wären keine, wenn man nicht ständig die rückschlüsse auf bekannte tatsachen ziehen würde. ich persönlich beobachte alles jedoch etwas entspannter, als vieles von anderen gesehen wird.

und es ist keine 'palästinensische fraktion', sondern die allgemeine aussage, in israel endlich miteinander auszukommen, statt gegeneinander krieg zu führen. - das ist etwas ganz anderes...
Morgaine - 23. Jan, 23:27

Hat er Avnery die Zusammenhänge tatsächlich erkannt?
Ich kenne die Website anis-online noch aus den Zeiten, in denen ich regelmässig auf den Mailinglisten von attac las. Das hat mir gereicht.
guanako - 24. Jan, 00:00

attac ist nicht gleich attac. weiss ich. daher bin ich auch über die allgemeinen differenziertheiten halbwegs im bilde. und was anis angeht, so sind die meinungen sicherlich nicht immer 100%ig - aber wo sind sie es heute schon noch? bei der 'welt'? oder irgendwelcher sonstig kapitalabhängigen-presse wie 'sp0n' oder 'stern'? - alles nur ideologie...

die welt ist heute ein riesiges informationsinferno! ein desinformations.center gewaltigsten ausmasses! - sich da ernsthaft noch festlegen zu wollen, gliche einem endlosen kanossagang, der suche nach dem nadelkopf im heu. aber irgendwo in diesem 'gordischen knoten' ist sicher auch noch ein anfang und ein ende des fadens...

und? selbst schon eines der beiden enden gefunden? :o)
Morgaine - 24. Jan, 00:32

Anfang oder Ende vom Knäuel? Sie wissen doch: Katzen spielen gerne damit. Und irgendwann rollt sich das Knäuel dann fast von ganz alleine auf.

In der Zwischenzeit werden halt noch mehr Blogs eröffnet. Anonym. Auf Wunsch auch weniger anonym.

Apropos: Können Sie eigentlich gut fotografieren? Könnten Sie sich vorstellen, Fotos zu machen, die auch Frauen schön finden? Fotos, auf denen man(n) sieht, dass es ihr gefällt? Oder gefallen Ihnen Fotos, die sie gemacht hat? Fotos, die sie von ihm macht, weil es ihm gefällt? Wollten Sie immer schon mal Fotos "dabei" machen?

... :-))
guanako - 24. Jan, 00:51

katzen, ja. die können das wirklich, das knäuel zu verwerfen...

nur soviel: meinem auge ist die ästhetik der echten wahrnehmungen nicht fremd. und mein hirn hat zwei hälften, die ich auch zu benutzen gewillt bin. aber auch fangfragen (so sie es sein könnten) sind mir geläufig, weshalb ich auch solch dezente dinge niemals in 'öffentlichen räumen' abhandeln wollte - professionalität entspringt der seele, nicht dem blossen willen oder dem können allein...

wie kommen Sie jetzt darauf? schlichte neugier? oder obsession? :o)

(update: dazu müsste man aber auch die richtige musikstimmung kennen - intelligente sounds? jazzig? / gehört halt zur guten arbeit...)
kinomu - 24. Jan, 00:51

Frau Morgaine, wird Ihr nächstes Projekt vielleicht ein Bildband?
Morgaine - 24. Jan, 18:34

Allgemeine Antwort, die selbstverständlich nur teilweise etwas mit den o.g. Personen zu tun hat:


1. Stelle ich keine Fangfragen.

2. Interessieren mich nicht vor die Nase gehaltene Häppchen. Sondern nur Fakten. Fakten. Fakten.

3. Betrachte ich aufgrund von Nr. 2 illusionäre Spielereien von Tätern als einen Grad ihres persönlichen Involviertseins als Opfer.

4. Habe ich Verständnis für Opfer.

5. Unterscheide ich zwischen Verstehen und Verzeihen.

6. Vertraue ich meiner eigenen Wahrnehmung und Professionalität.

7. Fasse ich durchaus ins Auge, irgendwann auch einen Bildband zu publizieren.

8. Finde ich Erotik, Sinnlichkeit und Sex ein reizvolles Thema in Kombination mit Technik.

9. Gehe ich dort entlang, wo es (anderen) weh tut.

10. Schiebe ich den Braten in den Ofen.

11. Liebe ich guten Sex.

12. Verstehe ich paradoxe Botschaften und Ambivalenz.

13. Überlasse ich es der Fantasie der LeserInnen, was mein Kommunikationskanal Telefon mit meinem Co-Autor von "Generation Blogger" und dem Verlag O'Reilly zu tun hat.

Zufallsbild

Experience81

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits