Mittwoch, 12. April 2006

Die nächste Generation: Ajax und Co.

Vier Jahre Bloggerin, das erste Blogger-Buch in Deutschland und ein Hörspiel über BlogLand geschrieben: Da kommen viele Erlebnisse zusammen, mit denen man vorher so niemals gerechnet hätte. Ich danke besonders der Spitzel-Truppe für diesen reichhaltigen Erfahrungsschatz. Es ist eine ganz besondere Erfahrung gewesen, mein Tages- und Nachtleben regelmässig per Artikel in Blogs oder aber dem gar nicht so grauen Online-Magazin präsentiert zu bekommen. Auch andere Medien sorgten stellenweise für einen hohen Wiedererkennungswert. Wie individuell Informationen in Blogs mit Hilfe der IP-Adresse gesetzt werden können, war mir vorher nicht bekannt.
Hilfreich bei der Verarbeitung dieser Informationen sind da sicherlich auch meine Erfahrungen als Politologin und Seminarleiterin gewesen. Und der Austausch mit meinem Co-Autor, der ähnlich Interessantes beobachten durfte. Geht es Euch wirklich so schlecht ... ? ;-)

Nicht zuletzt dank dieser Inspirationen sitzen mein Co-Autor Markus Christian Koch und ich nun an einem neuen Projekt: Liliths Loge - Leben mit allen Sinnen e.V.

Lust auf die nächste Generation 'Veröffentlichen nach Lust und Laune' ? Nun, wir werden alle hoffentlich viel Freude, Spass und Genuss in Liliths Loge haben. Lilith denkt, dass sie ihre Loge dann auch offline bauen kann ... Mit Holz, Glas, Pflanzen, Kräutern. Und vielem mehr. Die Möglichkeiten für MANCHE KommentatorInnen, online im mit Ajax programmierten System Hinweise auf mein Leben zu hinterlassen, sind dann allerdings sehr eingeschränkt. Ich hoffe aber dennoch, dass wir uns ALLE bald wieder treffen werden ... :-))


Bis bald
Morgaine

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1821333/modTrackback

Zufallsbild

franziskaner1.99

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits