Montag, 31. Juli 2006

Lernprojekt

Der Lernprozess bei der Entwicklung einer Website setzt viel Geduld bei allen Beteiligten voraus, insbesondere, wenn es sich um ein Mutter-Tochter-Verhältnis handelt, bei dem beide über eine - wie soll ich sagen - ausgeprägte Persönlichkeit verfügen. Ich will auf der Internet-Seite genau das wiederfinden, was in meinem Kopf bereits als Bild existiert. In der Tat die pflegeleichtesten Kunden für WebdesignerInnen. Selbstverständlich mag ich Scrollbalken überhaupt nicht, will aber viel Text auf der Seite unterbringen können. Ich habe den Anspruch, nicht mehr als zwei Schriftarten auf einer Seite zu sehen. Auch wenn ich vorher die Schrift in der Navigation ganz klasse fand, bin ich jetzt der Meinung, dass sie doch zu verspielt ist. Ich formatiere einen Text so lange, bis mein Auge davon überzeugt ist, dass Form und Inhalt sich ergänzen. Mit der Einbindung von RSS-Feeds will ich sämtliche Suchmaschinen des Netzes anlocken.
Mit anderen Worten: Ich gebe mir alle Mühe, die Geduld meiner 13jährigen Tochter auf die Probe zu stellen und ihr das Paradebeispiel eines überaus komplexen Kommunikationsprozesses zu liefern, das mit der Entwicklung einer Website einhergeht. Ich hoffe, sie mag mich immer noch. Ein bisschen.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/2459501/modTrackback

Morgaine - 3. Dez, 23:59

Sie haben Recht. Ich nehme diese Namen immer nur verschwommen war und klicke sie gleich wieder aus dem Bewusstsein.
Morgaine - 24. Dez, 12:27

Danke Herr WVS. Das wünsche ich Ihnen auch.

Zufallsbild

motocross

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits