Dienstag, 22. Mai 2007

Assoziation A

Der Verlag, der ebenfalls Besuch bekam, existiert noch.


Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

Wir freuen uns Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass in den nächstenTagen das neuste Buch von Mike Davis, Eine Geschichte der Autobombe
ISBN 978-3-935936-58-3 | 232 S. | 20 Euro
ausgeliefert wird.



Gottverdammt, das gefällt mir - Herr im Himmel. ...
Oh Scheiße, das gefällt mir - Herr im Himmel.

Ex-CIA-Chef William Casey



Mike Davis gibt einen Überblick über nahe­zu alle bis heute gezündeten Autobomben und stellt die Entwicklung dieser Waffentechnik in den jeweiligen historischen Kontext.
Autobomben sind in der Berichterstattung über den Irak und Afghanistan zu täglichen Ereignissen geworden. Dass die Autobombe eine über 80-jährige Geschichte hat und von ganz unterschiedlichen Akteuren und in verschiedenen Kontexten auf fast allen Kontinenten eingesetzt wurde, ist wenig bekannt.
Die generelle Verurteilung von Autobomben entbindet nicht davon, sich mit den unterschiedlichen Hintergründen, Einsatzorten und -methoden auseinanderzusetzen -- immerhin sind Autobomben ein wirkungsmächtiges Instrument in politischen und militärischen Auseinandersetzungen. Autobomben als »Open-Source«-Kriegsführung ergeben einen Global-Network-Terrorismus, der ohne eindeutige Befehlshierarchien auskommen kann. Die Protagonisten heutiger »Höllenmaschinen« sind nicht mehr auf die großen Medien angewiesen, sie stellen ihre Aktionen als Videoclips selbst ins Netz, wo sie global abgerufen werden können.


Rezensionsexemplare können ab sofort bei unserer Berliner Verlagsadresse


assoziationa@freenet.de

bestellt werden.
Beste Grüße,
Rainer Wendling

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/3753535/modTrackback

Zufallsbild

dorothealange1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits