Mittwoch, 13. April 2005

Ratlos

Der Grund für die Streichung des Links auf das Blog von "Morgaine Swann, The Goddess", ist ein Eintrag, den ich gerade eben in ihrem Blog fand und der mich wirklich ratlos macht. Unter ihrem sogenannten "Unitarian Jihad Name", den ich ebenfalls hier nicht verlinke, fand sich ein Hinweis auf diesen Artikel. Was habe ich mir denn darunter vorzustellen:

"There will be coffee and cookies in the Gandhi Room after the revolution." Wie passt der Jihad zu Gandhi?

...

Morgaine Swanns Blog. Der Link wurde von mir bis auf weiteres entfernt.

Digitales Antiprovokationstraining - Teil 3

Teil 1
Teil 2

Die Image-Beschaffer. Oder: Juden sind neo-konservativ und kapitalistisch.

Den verlinkten Text sollte man ganz entspannt lesen mit dem Wissen, dass es sich hier um eine gezielte Provokation handelt, die das Image der Organisationen in der Linkliste entsprechend färben soll. Mit dieser Methode arbeiten einige der mir bekannten Blogs. Diese Blogs werden manchmal von Fernsehsendern mit ensprechender politischer Richtung zitiert, um bei der Imagebeschaffung behilflich zu sein.

Mit dem Aufblühen der Scharia in den siebziger Jahren

"Diese Kleinstadt (Anm.: Pirabashe, Türkei) wurde in den siebziger Jahren für uns, lange nach der Migration nach Deutschland, das Urlaubsziel. Viele Jahre verbrachte ich dort meine Ferien. Mädchen wie Jungen vergnügten sich auf der Straße. Wir spielten Karten, Domino, Federball und tranken Tee. Und wir flirteten bis spät in die Nacht, wenn auch nur mit den Augen. Das alles gibt es nicht mehr, und irgendwann war ich als "Deutschländerin" nicht mehr gern dort gesehen.

Mit dem Aufblühen der Scharia in den siebziger Jahren durch die Türkesh-Partei und mit dem Aufstieg der Islamisten Erbakans sind die Geschlechter allmählich wieder getrennt worden und die Mädchen wieder in den Hinterhöfen verschwunden, wo sie gesittet mit Kopftuch und langem Mantel im Schatten der Bäume ihre Aussteuer anfertigen."

Aus: Necla Kelek, Die fremde Braut. Ein Bericht aus dem Inneren des türkischen Lebens in Deutschland, Kiepenheuer & Witsch, Köln 2005, Seite 98

...

Die Nächtliche"

Digitales Antiprovokationstraining - Teil 2

Teil 1 finden Sie hier.

Kontrollieren Sie unbedingt die Links, die Sie gesetzt haben, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach. Sonst könnte es Ihnen nämlich so gehen wie mir. Unter meinen Links fand ich das Gegenteil dessen, was vorher dort stand. So schnell kann es passieren, dass man auf antisemitische Seiten verweist.
Ein weiteres aktuelles Beispiel: Heute steht in einem von mir gestern verlinkten Blogs ein Kommentar, der, gelinde gesagt, grenzwertig ist. Dieser Kommentar spricht leider eine ganz andere Sprache, als die Beiträge, die ich vorher dort las. Je nach Interpretation könnte man nach der Lektüre auf die böswillige Idee kommen, ich würde der Pädophilie Vorschub leisten.

Mein Hinweis an die Big-Brother-Spieler muß an dieser Stelle daher noch deutlicher ausfallen als gewohnt:

Dass Kinder Zuneigung und Zärtlichkeit brauchen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mir allerdings einen Text unterzujubeln, der eine wissenschaftliche Begründung für Pädophilie liefert, zeugt lediglich davon, dass man in der eigenen Kindheit zuwenig Zuneigung und Zärtlichkeit erfahren hat. Oder aber unter anderen persönlichen Problemen leidet, die dazu führten, dass man heute in Organisationen arbeitet, die zu derartiger struktureller Gewalt greifen, um Andersdenkende zu bekämpfen. Wer Menschen wirklich gerne mag , der arbeitet nicht mit diesen Mitteln.

Ich fürchte, bei Leuten, die zu so etwas in der Lage sind, sitzt der Hass sehr tief. Der Hass auf das, was man selber nicht kennt. Vielleicht aber auch der Hass darüber, dass man selber nicht lieben kann? Der Hass auf das Andere. Und der Hass darauf, dass Andere vielleicht etwas tun, was man selber auch gerne tun würde. Wenn man nicht. Ja, wenn man nicht seine Seele für ein paar Taler verkauft hätte.

Zufallsbild

ayaan hirsi ali1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits