Montag, 25. April 2005

Alle meine Trolle

Der Frosch hat es übel genommen. Er ist und bleibt nämlich ein Frosch. Doch man muß es bitte verstehen. Es wurde geknutscht. Und geknutscht. geredet. Und geredet. Und so getan, als ob die trickreiche Tarnung überhaupt nicht auffällt. Nur leider wechselte er weder die Farbe noch das Aussehen, geschweige denn die Intelligenz. Und so wurde er leider doch nicht ihr Prinz ... ;-))

Zur Steinigung von Heiligen und Hexen bitte hier entlang ...

Blogger geoutet?

Helle Empörung, Zeter und Mordeo. Blogger geoutet? Da würde ich. Also. Das ist doch. Nicht mit mir. Mit mir auf keinen Fall. So. Und so ähnlich lese ich mit Entzücken. Erstaunlich, diese virtuellen Rufe der Entrüstung. Alleine: Es ist alles nur Schauspielerei. Oder wie darf ich sonst verstehen, dass (un-)gebloggte Intimitäten den Weg in Ihre virtuellen Räume fanden? War es vielleicht doch Telepathie? Wie dem auch sei: Über Geschmack und die Wahrheit lässt sich bekanntlich nicht streiten. Sehen Sie also irgendwo in diesem Blog ein Schild mit der Aufschrift

"Achtung Peep-Show! Bitte die Münzen hier einwerfen"?

...

Ein Logo für diese Seite?
Hier wird nicht mehr der Papa* zitiert.
Hier wird selbst gedacht.

*fiele mir dazu auf Anhieb ein:
Mein eigener und die bekannteren Papas als da wären der Papst, Marx, Adorno, Freud undsoweiterundsoweiter

...

Überzeugung, Glaube, Propaganda

Stell' dir vor, es ist Krieg und keiner bloggt mit.

Oder:
Folge den Links und die Feindbilder weisen dir den Weg! Da hätten wir zum Beispiel die USA. Dann noch Michel Friedman. Und eine Moderatorin, deren Intelligenz mit der von Verona F. verglichen wird. By the way: Ich mag dieses Theater nicht. Aber ich halte Verona F. für eine intelligente Frau und gute Schauspielerin. Es gibt halt Jungs, die stehen auf diesen Trash.

Torpedokröte oder Frosch

Wieder ein hübsches, neues Wort gelernt: Torpedo-Kröte. Nun, was jetzt gar nichts mit diesem Thema zu tun hat, mir aber auf Anhieb einfällt ist die Frage, ob wirklich aus jedem Frosch, den frau im ICQ küsst trifft, ein wunderschöner Prinz werden kann. Manchmal bleibt er vielleicht nur ein lieber kleiner Troll.

...

sanduhr

Schreiben heißt in gewissem Sinn verschwinden.
(Michel Deguy)

Die Koalition der Schein.Heiligen

Ob Gäste bei Sabine Christiansen, Sandra Maischberger oder die Frau von nebenan: Vielleicht fällt es den Herren der Schöpfung ja doch bald auf, dass die wirklich klugen Frauen von der neuen Koalition der Schein.Heiligen und Geschäftsführer Gottes leicht angeekelt sind. Da mag sich mancher (bloggende) Zeitgenosse noch so sehr in Textexegese und Öffentlichkeitsarbeit für den neuen Oberhirten der brüderlichen Gemeinde aus Rom üben. Katholische Kirche und Kapitalismuskritiker? Nicht an den Worten, sondern an ihren Taten werden Frauen diese Herren messen. Oder ihr eigenes Ding ohne weitere Stiefelträgerdienste durchziehen.

Es hat den Anschein, als ob Männer wie Franz Alt und Heiner Geissler über die Konsequenzen dieser Haltung für diverse Organisationen des öfteren nachdenken. Wie meinte doch Ruth Maria Kubitschek dieser Tage in der Runde der Geschäftsführer Gottes: Es mag sein, dass wir 4000 Jahre Patriarchat nicht unverletzt überstanden haben. Doch ich habe das Gefühl, wir sind in einem Umbruch. Wir Frauen sind einfach intelligenter als Männer.

Hexen bloggen

Zum oben genannten Thema der Schein.Heiligen liesse sich natürlich noch viel mehr sagen. Dass Fantasie und Intelligenz zum Beispiel auch Eigenschaften von Frauen sein sollen. Wie diese beiden Herren vielleicht noch nicht gehört haben, in deren Literaturliste ich eine gewisse Gewichtung entdecke ...
Oder dass Frauen des öfteren ihre Gehirnzellen nutzen und sich fragen, ob man denn unbedingt gleich Echelon braucht oder nicht auch auf eigene simple Versandhaus-Technik zurückgreifen würde, damit deutsche (Online-)Magazine und Blogs in der Lage sind, ihr Big-Brother-Spielchen gegen selbstdenkende, bloggende und bücherschreibende Hexen zu treiben. Obwohl: Ich könnte es ja durchaus verstehen, wenn man(n) mangels Möglichkeit ein wenig vom sexy Image eines James Bond profitieren wollte.

Zufallsbild

scr_titanic

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits