Samstag, 12. August 2006

...

"Ihr könnt an Steine glauben, solange Ihr sie nicht nach uns werft"
Stichwort "Steine"

...

Off-Topic: Den Provokateur provoziert. Gruss, das Lamm ... :-)

...

"Gefragt sind in der „virtuellen Umma“ jedoch nicht nur Kämpfer und Kinder, aus denen Kämpfer werden, sondern auch Mütter und Kämpferinnen. Eigens für sie ist in zwei Ausgaben ein Pamphlet unter dem Titel „Al Khansa“ erschienen - eine Internetzeitschrift und Vorläufer der jetzigen Vollnachrichtenprogramme, die nach eigenen Angaben von der arabischen Halbinsel aus entstand. Sie wurde inzwischen wie einige andere Adressen, die mehr oder weniger direkt mit Al Qaida in Verbindung gebracht wurden, von den saudischen Behörden lahmgelegt, ist in Kopien aber weiter erhältlich. Sie führt vor Augen, daß falschliegt, wer glaubt, Frauen spielten im islamischen Terrorismus nur eine untergeordnete Rolle."

...

"Ruhe auf den Strassen"

...

"Lieber mehr Bildung als Erziehung zum Hass"

...

Grass. Mehr Worte braucht es nicht.

Standortnationalismus

"Charakteristisch für den Standortnationalismus – wie für jede andere Spielart des Chauvinismus – ist die Betonung des staatsbürgerlichen „Innen-außen“-Gegensatzes. Nötig wäre es jedoch m.E., die Bedeutung dieser Konfliktlinie dadurch zu relativieren, dass der innergesellschaftliche „Oben-unten“-Gegensatz schärfer konturiert wird. Statt die soziale mit der nationalen Frage zu verbinden, wie es fast alle Rechtsextremisten bzw. -populisten tun, muss die demokratische mit der sozialen Frage verknüpft werden.
Genauso nötig wäre die Entwicklung einer neuen Kultur der Solidarität"

Zufallsbild

frog

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits