Samstag, 26. August 2006

...

Ich bring sie geh' jetzt lesen. Oder fernsehen. Oder vielleicht doch meine Schilddrüse mit Kaffee noch bisschen mehr zum Kochen bringen?

...

Stimmungsmacher

...

"Das professionelle Opfer darf bestimmungsgemäss nie siegen."

Open Source und offene Quellen

Zugegeben. Es gibt durchaus schönere Themen und Wochenend-beschäftigungen, zumal die manchmal richtig unappetitlich sein können. Aber von nix tun kommt nix. Oder besser: Manchmal kommt von nix tun - nur denken und dichten - was richtig Gutes. Schönes. Wahres. Cheers!

...

Am Grab meines Sohnes

Der Sohn des israelischen Schriftstellers David Grossmann ist als Soldat im Libanon-Krieg getötet worden. Die ZEIT dokumentiert die Trauerrede des Vaters

Bitte nicht den langen Mantel öffnen!

Religionsunterricht? Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Schulfächern Vergleichende Religionswissenschaften und Ethik als Pflichtunterricht, bevor man einzelne Religionen im Potpourri anbietet? Gut, eventuell würde dann natürlich das Problem entstehen, dass Schülerinnen lieber gleich zum Vorläufer der patriarchal monotheistischen Religionen abwandern, und sich, wenn sie Jahre später Mutter werden, bei der Geburt an ihren Religionsunterricht erinnern könnten. Und wie wäre es erst, wenn jungen Frauen beim Umkreisen des schwarzen Steins in der Kaaba plötzlich ein ganz ganz komischer Gedanke in den Sinn käme. Nicht auszudenken. Nicht wahr?




Yoni2

Zufallsbild

deutschlandfahne

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits