Dienstag, 12. Juni 2007

Ihn

holen wir auch zur Arbeit in den sozialen Brennpunkt. Gerne mit, aber auch ohne Spende für den Aufbau von konstruktiven Wegen aus der ganz normalen Erlebniswelt unserer Kinder. Was ist schon ein autonomes Theaterspiel gegen das Live-Spektakel in ... (beliebige Namen einsetzen)

Gruss,
die Politologin mit Basiserfahrung

Anders zu regeln?

Auch Heinz Kiefer, der sich selbst als "sehr kritischer Polizist" bezeichnet, hat an dem Einsatz rund um Heiligendamm manches auszusetzen. Seine Kritik mutet indes pikanter an, denn der Polizeioberrat hat als Leiter der bayrischen Spezialkräfte USK/BFU mehr als 800 Beamte während der G-8-Proteste geführt. Außerdem ist er Vize-Bundeschef der größten deutschen Polizeigewerkschaft GdP. Missfallen haben Kiefer die unterlassenen Vor-Kontrollen der Gewaltbereiten an den Demonstrations-Sammelplätzen und deren mangelnde enge Begleitung während des Zugs am Samstag, die schlechte Kommunikation unter den 16.000 eingesetzten Beamten, auch die Taktik rund um den Zaun. Zu den Gefangensammelstellen verliert der Nürnberger nur drei Worte: "Eine ziemliche Pleite". Man hätte auf die Käfige ohne Not verzichten können, glaubt Kiefer, "das wäre anders zu regeln gewesen".

Hinsehen.

Reden. Gemeinsam neue Wege gehen! Und deswegen hat die ISLA heute ein paar Änderungen eingeführt.

"Der Tag, als Theo van Gogh ermordet wurde"

... ist auch der Titel eines knapp einstündigen Dokumentarfilms von Esther Schapira ("Der Tag, als ich ins Paradies wollte") und Co-Autor Kamil Taylan, der morgen Abend um 22.45 Uhr in der ARD gezeigt wird. Es ist ein außergewöhnlicher, ein hervorragender, ein beklemmender Film, an dessen Ende man zunächst sprachlos ist, obwohl es so viel zu sagen gibt.

???

via attac-d:

http://www.youtube.com/watch?v=1YWKp2IMjQE&mode=related&search

http://www.youtube.com/watch?v=K_mdy-0slaQ&mode=related&search

Rege Diskussion

zu: Adam, Eva und ... Dino?

Politischer Blog-Karneval

Bisher eingereichte Artikel

Prost!

50 Nonnen testeten im Auftrag des spanischen Brauereiverbandes die gesundheitlichen Vorzüge eines gemäßigten Bierkonsums.
Ergebnis: Bierkonsum in Maßen fördert den Stoffwechsel und senkt den Cholesterin-Spiegel. Die Wissenschaftler hatten Nonnen als Probanden ausgewählt, weil sie als besonders verantwortungsbewusst gelten, einen geregelten Tagesablauf haben und sich ausgewogen ernähren.

Zufallsbild

Avissepages_12

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits