Dienstag, 24. Juli 2007

Das amerikanische Ermächtigungsgesetz?

via attac-d:

"Bisher hatte jedoch der Kongress die Befugnis, ja gar die Verpflichtung, den Präsidenten von seinen Pflichten zu entbinden, sollte er unverhältnismäßig handeln. Durch die neue Direktive würde der Kongress übergangen und stattdessen der "Homeland Security Coordinator" eingesetzt, der wiederum dem Präsidenten selbst unterstellt wäre. Ähnliche Direktiven wurden schon von Bushs Vorgängern unterzeichnet, völlig neu ist allerdings die Anweisung, die Gewaltenteilung aufzuheben und den Kongress zu umgehen."

Neu aufgenommen in die ISLA-Bibliothek

Merlin Stone, Als Gott eine Frau war. Die Geschichte der Ur-Religionen unserer Kulturen, Goldmann Verlag 1988 (Merlin Stone, When God was a Woman)

Bertelsmann-Studie zum Jugendbild der deutschen Erwachsenen

"Wenn auch in den vergangenen Monaten Berichte über das »Komasaufen« von Jugendlichen, »Flatrate-Parties« und ähnliches durch die Presselandschaft wogten, würde ich trotzdem behaupten, dass es kein jugendspezifisches Problem ist, sondern eher ein gesamtgesellschaftliches.

Nur – es ist einfacher, den schwarzen Peter denen in die Schuhe zu schieben, die sich am wenigsten wehren können. Solange aber Alkoholexzesse als Initiationsriten des Männlichseins gesellschaftlich anerkannt sind, Alkoholgenuss als Coolsein von der Werbung apostrophiert wird, bleibt alles beim alten."

Live gebloggt

Frank Hunck sagt einem, wie man Geld spart. Man schaut sich den neuen Harry Potter live gebloggt an. Ich finde, das ist so ähnlich wie das Schreiben über. Erdbeeren mit Sahne essen?

Zufallsbild

mirror1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits