Montag, 13. September 2004

Fortsetzung: "Die Insel"

"This is not what reality looks like".

Die Schreiberin war instruiert worden, einzelne Beobachtungen aus dem Alltag der Rebellen in kleine Geschichten zu verpacken , die dann in den E-Papers der virtuellen Kampfzone veröffentlicht wurden. Der Braka-Gruppe war das Kommunikationsverhalten der Rebellen schon seit längerem bekannt, doch sie hatten noch nicht alle Schreiber unter ihre Kontrolle gebracht. Manche der Berichte waren immer noch wichtige Information für die Rebellen. Am Morgen des 24. März 2006 fand die Zauberin in einem dieser Berichte den Link auf die Braka-Schreiberin.

Search: "Insel"

Grundeinkommen

via "Frederico Elwing":
"Das deutsche "Netzwerk Grundeinkommen" wurde am 9. Juli 2004 im Wissenschaftszentrum Berlin von Wissenschaftlern, Studierenden, Vertretern der Erwerbslosen- und Armutsbewegung, kirchlichen Verbänden sowie von Mitgliedern verschiedener Parteien gegründet."

...

battlefield1

"Du wirst beschützt sein."

Sonntag, 12. September 2004

Die Lämmer von Lemmer

Manchmal ist die Wirklichkeit so grell, dass Satire die einzige Lösung ist. So glaubt man. Und wer denkt bei dem Wort Lemmer nicht gleich an Lämmer?

Lämmer-Liste? Eine Satire? Nein. In diesem Fall war es ein großer Irrtum. Und der Internet-Auftritt das Abbild dessen, was man vom Parlamentarismus hält. Statt weiterer Kommentare und Werbung nur der Artikel

"Das Comeback eines Gernegroß"

...

Diese Minuten.
Entschieden.
Gehen.
Um zu bleiben.

Samstag, 11. September 2004

...

lips1


Guns and Roses

...

"In Deutschland sagte Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne), dass der Terrorismus die Welt wahrscheinlich über Jahrzehnte in Atem halten werde. Kampf gegen die Terroristen dürfen allerdings niemals Grundwerte wie das Völkerrecht in Frage gestellt werden, forderte Fischer im Gespräch mit der "Bild am Sonntag".

Bundespräsident Horst Köhler appellierte an die Muslime in Deutschland, sich eindeutig vom islamistischen Terror zu distanzieren. Dem Magazin "Focus" sagte Köhler, er wäre froh, wenn die Muslime geschlossen ihre Stimme erheben würden."

.

"Die Spur des Schreckens seit dem 11. September"

Freitag, 10. September 2004

Terror

tötet.

Donnerstag, 9. September 2004

"Goldene Engel"

Nach dem Blutbad von Beslan gibt es kein Erwachen aus dem Albtraum. Anatolij Pristavkin (Die Welt)

"Erinnere Dich, wie es war, als Du in die Schule gekommen bist, am allerersten Tag. Mit einem neuen Ranzen, der noch ganz neu nach Leder roch, mit einem Blumenstrauß, der am Tag vorher schon gekauft wurde. Du gehst an der Hand Deiner Eltern. Und aus den anderen Straßen kommen ebensolche Schulanfänger wie Du. Es spielt Musik und die feierlich gestimmte Menge drängt auf den Schulhof. Dann kommt der Fahnenappell, eine Ansprache, ein Mädchen in einem hellen Kleid läutet das Glöckchen, was bedeutet, dass die Schule beginnt und alle halten glücklich Einzug ins Schulhaus, in den Klassenraum ...

Sie werden dieses Läuten nie mehr hören. Es bleibt die schreckliche Erinnerung an die Explosionen, an blutüberströmte Menschen, an Schläge mit dem Maschinengewehr auf den Kopf und die Schüsse in den Rücken."

...

burning1

Rammstein: Das Video

"Das "Amerika" Video wurde in den Ruinen des ehemaligen Chemiewerks Rüdersdorf bei Berlin unter der Regie von Jörn Heitmann (u.a. "Ich will"-Video) gedreht. Zwei Tage lang, jeweils von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens, standen Rammstein dafür vor den Kameras. Die Raumanzüge für die Mondszenen waren eine Leihgabe aus Hollywood und 240 Tonnen Asche waren nötig, um die Mondlandschaft zu erschaffen. Unten auf dieser Seite könnt Ihr ein paar Schnappschüsse aus dem Video finden."

Das Video wurde laut Website ausgestattet mit Utensilien aus Hollywood. Der Text spielt auf eine der zahlreichen Verschwörungstheorien an: Die Mondlandung als Inszenierung der CIA.

Deutschland, im Jahre 2004

Mittwoch, 8. September 2004

Registriert. Kalkuliert

via Mehrzweckbeutel: "Der FoeBuD wird den DataPrivatizer entwickeln - ein kleines, praktisches Gerät, das elektronische Datenschnüffler, sogenannte Transponder, aufspürt und meldet."

Spiele(r)

Gut informiert.

Montag, 6. September 2004

"Die Insel"

Sie hatten die Verbindungswege schon vor Jahren unter ihre Kontrolle gebracht. Die Ein- und Ausreise war seit 2010 nur noch den Mitgliedern der Braka-Gruppe erlaubt, nachdem es im Reich immer wieder zu bewaffneten Aufständen gekommen war.

...

img_0755

Beslan

Versuch einer Fremden. Versuch, Abstand zu halten. Nicht auch noch das Seziermesser des zu Nahen. Das Messer mit der Klinge aus zu vielen Worten. Beslan. Draussen vor dem Gebäude. Nicht die wenigen Meter bis zum eigenen Kind im Gebäude gehen können. Angst. Die Angst vor dem, was kommen wird. Viel später dann. Die Fragen, die einen ein Leben lang begleiten werden. Wie ist mein Kind gestorben. Hat es gewusst, dass es sterben wird. Wie lange hat es leiden müssen. Die Vorstellung, dass das eigene Kind alleine gewesen ist mit dieser Todesangst, alleine im Moment des Todes. Keiner kann das fühlen, der es nicht selbst erlebt hat.

Sonntag, 5. September 2004

Der Traum von 2006

"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt. Nichts und niemand wird uns abbringen im Kampf ums Reich."

...

img_0728

Zufallsbild

bodypainting1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits