Donnerstag, 30. März 2006

Die Geschichte vom Hasen beim Köterschiessen

Oder wie man das Paradies durchs Stadttor betritt.
von cehpunkt


Es war einmal in einem Königreich - vor wirklich langer langer Zeit auf einem weit weit entfernten Planeten in einer wirklich weit weit entfernten Galaxis in einem Universum weit weit - na, jedenfalls alles so weit weg von hier und jetzt, dass es auf Grund der Krümmung des Raumes eigentlich das Universum gleich nebenan gewesen sein müsste. Dort jedenfalls lebten Menschen, genau wie hier, die uns in vielem sehr ähnlich waren:

Sie liebten das Leben, Speis und Trank, die Liebe und - natürlich - Spiele aller Art standen hoch im Kurs, und das beliebteste von allen war die Jagd. Und da die Jagd in diesem weltumspannenden, edelsten und ehrwürdigsten einzigen Reiche als das edelste und altehrwürdigste (weil menschlichstes) Spiel von allen betrachtet wurde, war es nur einer kleinen und edlen Gruppe vorbehalten, diesen Sport als geistig-körperliche Ertüchtigung und menschliche Zuchtverfeinerung auch auszuüben:


(Fortsetzung folgt)

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1767937/modTrackback

Zufallsbild

img_0728

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits