Dienstag, 24. Oktober 2006

Schlitten fahren

*fällt gerade vor Lachen fast vom Stuhl*

"Müssen wir Frauen - wenn uns die Zukunft der Menschheit am Herzen liegt, und wir die Jungs davon abhalten wollen, aus purem Beleidigtsein entweder ins Wachkoma zu fallen oder Krieg zu spielen -, müssen wir dann darüber nachdenken, welche frauenfreien Abenteuerspielplätze wir den Männern lassen, in denen sie ihrer Männlichkeit freien Lauf lassen können? Hilft es, wenn wir Frauen darauf verzichten, die allerletzten männlichen Sportbastionen zu schleifen, und das Vergnügen, bei Olympischen Winterspielen zu zweit auf einem Rodelschlitten zu liegen, den Jungs überlassen?"

Die Sache mit Hestia und dem Herdfeuer ist ein wenig zu kurz gesprungen. Wer geht denn davon aus, dass der heimische Herd, ein Synonym für gesellige Orte, kein Machtplatz ist, zu dem ganze Mannschaften anreisen möchten. Ich jedenfalls ziehe Strippen lieber im schönen technikbestückten Ambiente mit Herdfeuer im Haus als im geschmacklosen Hinterzimmer mit Hirschgeweih. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Interesse mehr an Laufstegen habe, um meinen Hosenanzug aus der Designer-Kollektion "Dressed for success" spazieren zu führen. Mit Handy, High Heels und Mini-Rock hingegen kann man stundenlang auf dem Sofa sitzenbleiben.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/2846561/modTrackback

Zufallsbild

spider

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits