Mittwoch, 27. Oktober 2004

Die Generation der Medienhuren

Nun also ist es mainstream.artig. Ausgesprochen artig. Habe ich nicht vor wenigen Monaten noch statt des Wortes Rückkanal das Wort Medienhure vernommen? Nein, das waren keine getrollten Mixturen, keine Provokationen. Zu diesem Zeitpunkt war die Lufthoheit eben noch nicht vergeben, doch nun sind sie heimgekehrt, nach Hause in die Höhle von Mutter Media.

Verstehen wir das alles miss? Das Spiel kennengelernte Freudianer reiben sich auf, lassen sich zu ekstatischen Essays über das Wort Spiegel hinreißen, nicht ohne die üblichen narzisstischen Deutungen zu miß/gebrauchen. Manchmal jedoch ist der Ursprung des Mythos nicht das Abbild, sondern die schlichte Wirklichkeit.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/379714/modTrackback

Zufallsbild

ayaan hirsi ali1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits