Donnerstag, 7. Juni 2007

Schon am Ende? Och!

via attac-d:

Bild Ticker


11.43 Uhr: Die Polizei ist nach ihren zahlreichen Einsätzen rund um den G-8-Gipfel in Heiligendamm am Ende ihrer Kräfte. Polizeisprecher Olaf Seitels: „Wir sind mit dem Krafteinsatz am Limit angekommen.“ Daher wurde die für den heutigen Tag geplante Public-Viewing-Veranstaltung in Warnemünde, auf der das Konzert „Deine Stimme gegen Armut“ hätte übertragen werden sollen, abgesagt. Die Polizei hätte ein Problem gehabt, diese Veranstaltung zu sichern.


Die Welt ticker:


+++ Rostock, 11.39 Uhr +++
Seit dem Vormittag strömen tausende Besucher zum Rostocker Konzert „Stimmen gegen Armut“ aus Anlass des G-8-Gipfels. Insgesamt werden 70.000 Menschen auf dem ehemaligen Gartenschaugelände erwartet. Gleichzeitig laufen die letzten Arbeiten an der riesigen Bühne, auf der von 14 Uhr an Stars wie U2-Sänger Bono, Herbert Grönemeyer oder Die Toten Hosen auftreten wollen. Mit dabei sind auch musikalische Botschafter und Redner aus acht ausgewählten Entwicklungsländern. Sie stehen stellvertretend als „Poor 8“ (P8, „Die Armen 8“) für die ärmsten Länder der Welt.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/3811683/modTrackback

Zufallsbild

here

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits