Donnerstag, 30. August 2007

Thread "Bildung statt Spielen" 6

via attac-d
Hallöchen,


für mich stehen diese beiden Thesen nicht entgegen. Beide sind für mich existent und richtig.
Ob jetzt das vermehrte Auftreten nur ein Effekt der digitalen
KommunikationsVernetzung ist, somit nur ein subjektives Erleben mit selbstgeschaffenen Fokus, oder aber ein Phänomen der Jetztzeit sei dahingestellt. Mehrere Indizien sprechen für ein vermehrtes Auftreten. Neben Resistenzen gegen Krankheiten, Veränderungen der DNS, vermehrten Auftreten von Erinnerungen an vergangene Leben ohne Bezug zu religiös-spirituellen Elternhäusern u. -kulturen (wie z.B. in Indien), kognitiven wie auch telekinetischen Fähigkeiten sind eben auch klarere Missionsaufträge zu erkennen. Klar gab es dies schon immer, die Frage ist wirklich die, ob das vermehrte Auffinden solcher klaren Fähigkeiten bei Kindern ein selbstgeschaffener Fokus ist oder aber eine objektive Größe, die sich aus den Vergleichswerten früher und heute ergibt.

Die Quellen für all dies kommen z.Zt. leider meist nur aus esoterischen Kreisen: z.B. Drunvalo Melchizedek in der 'Blume des Lebens', Holey, Dong etc, Filme wie Indigo-Evolution...., .
Da dies für mich nicht gereicht hat, bin ich selber auf Forschungsreise gegangen und habe solche Kinder gesucht und gefunden. Auch eine private Schule in der Schweiz habe ich gefunden, die sich diesen Kindern und deren Fähigkeiten widmet. Das Problem ist aber die Öffentlichkeit in diesem Thema. Da die Medien solche Themen nicht zum Wohle der Betroffenen inzenieren würde, bleiben diese Dinge noch vorsichtig im
Hintergrund.Es gab Zeiten, da wurden solche Menschen als Hexen und Hexer verbrannt. Und noch heute gibt es lauten Widerstand der Kirchen bezüglich der medialen Fähigkeiten von Menschen. Ganz zu schweigen von der materiellen Wissenschaftslobby.
Das Thema ist so weitläufig, selbst das Thema Ritalin, Prozac & Co. bei Schulkindern spielt da mit hinein, wie auch Handystrahlungen und deren Wirkungen auf Kindergehirne.

Geheimdienste: Neben den besagten Autoren kann ich leider nur auf eigene Erfahrungen und erlebten Erzählungen zurückgreifen. Ein kleiner Hinweis in diese Richtung wäre vielleicht das Projekt Stargate der US-Regierung ( http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate_Project ). Hier wurden in den
70er Jahren mediale Menschen für das sog. Remote Viewing benutzt. Angeblich wurde das Programm dann 1995 gestoppt. Auf ARTE lief dazu mal ein sehr interessanter Beitrag über einen Remote Viewer, der ganze Waffensysteme der Russen damit ausgespäht hatte. Seine Geschichte hatte er auch als Buch herausgebracht. Leider fehlt mir jetzt dazu der Name nicht ein. Aber auch dies sind Effekte, die sicherlich jeder Mensch bei entsprechender Offenheit und Übung ohne Probleme erlernen kann. Denn jedes luzide Traumerleben, AKEs und OBEs
( http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung )oder gezielte schamanische Reisen zeugen von dieser 'Wahrheit'.Auch lief mal im Weltspiegel ein Beitrag über chinesische Kindererziehung und das vermehrte Abschieben der Kinder in Militärschulen. Dies in Verbindung mit dem Buch von Paul Dong ergibt auch ein klareres Bild.

Wie bei so vielen Dingen muß man sich selbst auf den Weg machen, um die Sachen zu prüfen.

Aber bei all diesen Dingen bleibt die Frage im Raum, wer sich sinnvoll und verantwortungsbewusst um unsere Zukunft kümmert, ohne Hintergedanken und Manipulationsversuchen????
Schauen wir nach USA, sehen wir Werbung in den Schulbüchern. Gerade vor 3 Wochen sah ich einen Beitrag über eine Schule in Ostdeutschland. Diese Schule bekam eine neue Turnhalle, gesponsert eines amerikanischen Fastfood-Unternehmens mit einem Buchstaben. Ein völlig groteskes Bild: Die Kameraeinstellung war für kurze Zeit so, dass man in der unteren Hälfte des Bildes die Kinder beim Sportunterricht sehen konnte und oben, an der Hallenwand eine große Werbung für einen Burger zu sehen war. Völlig strange. In einer österreichischen Radiosendung hörte ich, dass eine Schule einen Ernährungsberater in die Schule einlud. Es kam: Ronald McDonald. Der bei Jung und Alt beliebte Clown von McD ;-). Zum Glück durfte er nur 2x ran. Danach wurde der Protest zu groß.Oder gehen wir weiter: Die Diskussion um die Evolutionstheorie und der Kampf der Kreationisten. Anstatt ein umfassendes Impulsgewand darzubieten, um die Vielfalt zu preisen und das eigene Reflektieren, Denken und Forschen zu aktivieren, wird auf entweder/oder geschaut und das Eintrichtern ganz bestimmter Resonanzfelder. Das Verkürzen auf 12 Schuljahre, die Zunahme von psychischen Problemen bei Schülern, die steigende Gewalt etc., all dies sind bedenkenswerte Tendenzen. Die kurz
vor der Pleite stehenden Kommunen werden nicht helfen können, die Gesetzgeber werden auf die steigende Unlust, die vorhersehbare Kriminalität und Gewalt auf Schulen mit härteren Gesetzen antworten, die (oftmals alleinerziehenden) Eltern werden mit dem Überleben + dem Konsum beschäftigt sein, die Medien präsentieren uns Super-Nanny und militärische Umerziehungs- und WillensbrecherLager und die Ablenkungsindustrie perfektioniert die AlternativWelten für Jung und Alt, damit sie sich nur nicht mit der grauen Alltagsrealität auseinandersetzen müssen.

Das Wäre-Wie ist für viele Menschen schon klar, und ich stehe in Kontakt mit mehreren Erziehern, Lehrern und Kindergärtner/Innen, doch es fehlt hinten und vorne an Geldern und Möglichkeiten des Umsetzens dieser Ideen. KleineHoffnungsschimmer gibt es. Ein paar wurden ja schon mal
hier aufgezeigt.
Aber der Fokus auf die Alternativen wird meiner Meinung nach noch viel zu dominant von den Kreisen gelenkt, denen ich nicht die Zukunft in die Hände legen würde (Kirchen + Sekten, radikale Ideologen, Wirtschaftsverbände, Politikermarionetten des lebensfeindlichen Geldadels....). Und ich bin mir sicher, dass hier und dort schon Konzepte bereitliegen, um die Probleme, die das jetztige Chaos bietet, mit 'harter Hand' zu lösen. Ordo ab chao!

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/4213080/modTrackback

Zufallsbild

roterSchuhoffen

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits