Montag, 8. August 2005

...

Haaallo, Herr Kinomu, können Se nicht noch mal bitte gucken? Ich finde die Navigation einfach nicht mehr. Hab doch gar nix verändert in den Modulen.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/885500/modTrackback

kinomu - 8. Aug, 15:01

Was haben Sie wo verändert?
Kommen Sie noch zu den Skins?
Morgaine - 8. Aug, 15:02

ich hab gar nix verändert. ja, bis zu den Skins komme ich noch.
kinomu - 8. Aug, 15:16

Dass Sie problemlos zu den Skins kommen ist *sehr* gut.

Dass ich als Nicht-Admin nicht weiss, wie es in den Skins zugeht und dass ich nicht sicher bin, wie das Blog aussehen sollte, schränkt meine Möglichkeiten, Ihnen zu helfen, leider sehr ein.
Morgaine - 8. Aug, 15:25

Die ganze Navigation ist ganz unten noch zu sehen. (wenn man denn lange genug scrollt, grrrhh.) Wenn ich denn nu gar nicht weiterkomme, würden Sie mir vielleicht helfen...? Da ich genug Vertrauen in Sie habe, Passwort und Benutzername per mail? Wäre wirklich sehr, sehr nett. Wie ich's Ihnen dann wieder gut mache, können wir ja vielleicht mailen?
kinomu - 8. Aug, 15:34

Ja, ich würde Ihnen sicher helfen, aber bitte mailen Sie nicht Ihr Passwort (ich denke daran, dass Sie von veränderten Mails geschrieben haben).
Sie können den Status des Subscribers kinomu auf Admin ändern: im Admin-Menü "Mitglieder verwalten" klicken...
Morgaine - 8. Aug, 15:41

Soeben auf "Administrator" geändert ... Danke ...
kinomu - 8. Aug, 16:18

Möchten Sie diese beiden Menüs, oder doch lieber à la carte?
Morgaine - 8. Aug, 17:51

Erst mal die Menüs. Ich versuche gerade vergeblich mich zu erinnern, da war doch was ... Wenn mir das heute oder morgen oder ... wieder einfällt, was ich jetzt gerade im Moment vergessen habe, darf ich Sie dann fragen?
kinomu - 8. Aug, 23:32

Ja, freilich. Möchten Sie in der Seitenleiste vielleicht die letzten Stories und Comments aufgelistet? Das soll dem Übersehen von Kommentaren entgegenwirken.
Morgaine - 9. Aug, 12:24

Ja gerne.
Morgaine - 9. Aug, 15:20

Klasse, die Comments links.

Ähh, habe ich Halluzinationen? War nicht gerade eben die Navigation wieder oben? Ich habe jetzt nur den letzten Beitrag im Text korrigiert, sonst *nichts* gemacht.
kinomu - 9. Aug, 15:31

Ich lasse in der linken Leiste nur die Kommentare anzeigen, denn neue Stories werden ohnehin nicht übersehen.
Unter den Antworten auf einen Kommentar gibt's jetzt einen "antworten"-Link, den habe ich schon lange vermisst. funktioniert noch nicht richtig

Ansonsten habe ich nichts verändert. Ob Sie Halluzinationen haben, weiss ich nicht - vielleicht sollte man die Kräuter wirklich nur zum Färben verwenden? ;-)
Morgaine - 9. Aug, 16:12

Wenn ich jetzt gerade scheinbar die Navigation auf der "Main" wieder oben gesehen habe, lag das nicht an der Einnahme von Süßkraut, sondern ... am Wetter. ;-) Die Idee, den Antworten-Modus unter jeden Kommentar zu setzen, finde ich sehr gut. Das stört mich hier selber sehr. Kritisieren Sie ruhig heftig ... ;-)
kinomu - 9. Aug, 17:27

Ich möchte "antworten" nicht unter jeder Antwort auf einen Kommentar,sondern nur unter der untersten Antwort auf einen Kommentar. Nur da, wo der Kommentar auch eingefügt werden kann, alles andere finde ich unnötig kompliziert oder irreführend. Wie sehen Sie das?
(Dass auf manchen Blogs auffällig viele Kommentare unter die falschen Texte geschrieben werden, liegt an der schlechten Navigation des Default Layouts.)
Morgaine - 9. Aug, 17:48

O.K, einverstanden. Wird sonst wirklich zu unübersichtlich.
Morgaine - 9. Aug, 23:49

Die Navigation will einfach nicht nach oben ...

Wie bedanke ich mich eigentlich bei Ihnen, Herr Kinomu? Mindestens zwei Seiten grobe Beschimpfung im neuen Roman? Weil: nur das soll ja Aufmerksamkeit bringen ...
kinomu - 10. Aug, 04:16

Ich hoffe, das Wetter bessert sich bald. ;-)

Zwei Seiten grobe Beschimpfung, das klingt nach einem Angebot, das ich schwer ablehnen kann. Wann bietet mir schon jemand grobe Beschimpfung an... und Aufmerksamkeit...
Morgaine - 10. Aug, 11:29

Ich weiß nicht, ob sich das Wetter hier bald ändern wird. Vielleicht sollte ich mich nicht der Illusion hingeben, das Wetter in Deutschland werde eines Tages besser werden. Vielleicht ist einfach nur mein Temperament inkompatibel mit derartigen Verhältnissen.

Ich glaube, Herr Kinomu, Sie kokettieren gerade ein wenig mit Ihrem reichlich vorhandenen Auditorium, das sicher bereit ist, dem begabten Schreiber jede Form von Aufmerksamkeit zu zollen. Sie bedürfen sicher nicht meiner vielleicht nur schwer zu ertragenden Aufmerksamkeit, die diverse Formen wie die der groben Beschimpfung annehmen und durchaus Ausdruck großer Wertschätzung und Anteilnahme sein kann.

Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie mir helfen würden, die Navigation wiederherzustellen, die aus unerfindlichen Gründen nach unten gerutscht ist. Ich könnte es allerdings auch verstehen, wenn Sie nun keine Zeit mehr dazu finden. Danke, dass Sie die Kommentar-Funktionen verbessert haben.
kinomu - 11. Aug, 09:34

Vielleicht sollte man sich vom Wetter, das man nicht ändern kann, nicht zu sehr stören lassen. Sich warm anziehen, ein Schmetterlingshaus bauen.
Ist das Wetter nicht überall inkompatibel, liegt es nicht in seiner Natur, inkompatibel zu sein, sofern es nicht von einem selbst gemacht wurde? Und der Einfluss von Schmetterlingen auf das Wetter muss als sehr gering betrachtet werden.

Ich denke, Sie verwechseln mich mit einem anderen Spieler. Ich schreibe ausschliesslich als kinomu, und kinomus Auditorium ist (wenn man die, die ihn persönlich kennen, nicht mitzählt) sehr, sehr klein. Aus gutem Grund: begabtere Schreiber gibt es zuhauf. Und angenehmere. Dass Sie mich so geduldig ertragen, bewundere ich.

Was meinen Sie mit "Navigation", und was mit "wiederherstellen"?
Morgaine - 11. Aug, 11:35

Ja, ich glaube, es wird Zeit, die Wände des Schmetterlingshauses mit Steinen zu bauen. Steine sind atmungsaktiv und wärmeisolierend, lassen Feuchtigkeit zirkulieren, sind aber im Gegensatz zu Glas nicht durchsichtig. Ich bestimme halt gerne selber, wann ... die Sonne oder der Mund in mein Zimmer schauen dürfen, und das Wetter drinnen kann sich der Schmetterling dann auch selbst ohne einen einzigen Flügelschlag gestalten. ;-)

Navigation? Gut, das war nicht ganz richtig. Ich meine die gesamte linke Spalte. Sie ist - jedenfalls auf meinem Bildschirm ;-) - ganz nach unten gerutscht. Angefangen beim Schriftzug "Morgaine and The Machine" findet man alles erst, wenn man ganz weit nach unten scrollt. Rufe ich allerdings den Permalink eines Beitrags auf, so steht die linke Spalte dann neben dem Beitrag. - Weiter per mail ...?
kinomu - 11. Aug, 21:09

Nicht jeder Stein ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend - verwenden Sie besser Kalk als Granit, und dünne Alabasterscheiben, um Licht einzulassen. Deren durch einfallendes Licht besonders hervorgehobene Maserung ist eine Zierde für jedes Schmetterlingshaus. "Sonne und Mund" - das haben Sie schön gesagt. ;-)

Weder Sie noch Ihr Monitor halluzinieren stevia- oder wetterbedingt, es ist crappy ol' Internet Explorer, dem vielleicht ein Browserflüsterer helfen könnte, ich leider nicht. Ich kann nur Ihnen zuflüstern, den in jeder Hinsicht besseren Mozilla Firefox zu verwenden (oder die Anzahl der Tage auf der Frontpage zu reduzieren).
Morgaine - 12. Aug, 11:43

Ist schön gesagt? Vor allem, da ich es zuerst gar nicht bemerkt hatte. Mein Unterbewußtsein macht des öfteren solche schönen Sachen, ich sollte wohl noch tiefer schürfen ...
Sie werden noch (m)ein Blogflüsterer, wenn Sie weiter solche Sachen hier schreiben. ;-)

Haben Sie schon mal von halluzinierenden Schmetterlingen gehört?Aber vielleicht bin ich auch da wieder mal der/die ver.rückte, weil unverstandene) Erste ...

Die Tage auf der Main habe ich jetzt schon auf 4 gekürzt, es hilft trotzdem nix. Merkwürdigerweise hat der Browser es doch jetzt ein Jahr lang richtig angezeigt, und auf einmal nich mehr ... Na ja, muß ich jetzt nicht weiter verstehen, oder?
Ich versuch's dann doch mal in den nächsten Tagen mit Mozilla.

Können Sie eigentlich meine Gedanken lesen, oder woher wußten Sie, dass ich überlegte, ob das Zufallsbild nicht etwas weiter unten besser aufgehoben ist?
kinomu - 13. Aug, 00:36

Ein schönes Unterbewußtsein, das schöne Sachen macht.

Von halluzinierenden Schmetterlingen habe ich noch nicht gehört, aber fragen Sie mal Herrn WVS, falls es so etwas gibt, weiss er wahrscheinlich davon.

Ist die Navigation nach unten gerutscht, nachdem ich die "Comment History" eingefügt habe?
(Je weniger Tage auf der Frontpage, desto weniger müssen Sie scrollen - dass das Problem dadurch verschwinden würde, habe ich nicht angenommen.)

Ich versuche, das Mitlesen in fremden Zeitungen und Gedangen zu vermeiden, weil sich viele dadurch gestört fühlen. ;-)
Die Bilder finde ich da, wo sie derzeit sind, gut aufgehoben: weiter unten würden sie leichter übersehen. (Apropos Bilder: diese zwei von Schmerles könnten Ihnen gefallen.)
Morgaine - 13. Aug, 16:00

Herr WVS, bei so viel Insektenkunde und Schreiblust fällt mir denn doch jetzt ein Name ein: Sie haben nicht rein zufällig zu Hause auch solch eine Insekten-Sammlung wie Ernst Jünger? Eigentlich sind Sie mir ja wegen des kreativ Multiplen und Paradoxen sympathisch, ... ;-) und ich hoffe doch sehr, dass da keine weiteren Ähnlichkeiten mit Herrn Stahlgewitter bestehen, denn mir persönlich sind Menschen ein Graus, die Schmetterlinge mit Stecknadeln feststecken.

Hat Ihr Freund Ihnen eigentlich auch berichtet, ob eher zu Nüchternem tendierende Menschen eine gewisse Furcht vor der berauschenden Wirkung dieser Schmetterlinge zeigten?

Herr Kinomu, Sie haben mich vorhin doch nach Ihrem Link auf die Spinne tatsächlich dazu gebracht, in meinen Blogs nach der Spinnenfrau mit den Lackstiefeln zu suchen. Ich find's nimmer. Schaaade! Aber vielleicht weiß ja noch jemand ...?
Mitlesen in fremder Lektüre kann übrigens durchaus bildend wirken. ;-)

Ich finde das Zufallsbild auch besser weiter oben, haben Sie Recht. Aber jetzt isses hier wieder unten ...? Die Navigation war schon vorher seit ein paar Tagen unten.
Morgaine - 14. Aug, 00:04

Schubladen habe ich nur für mich selbst, Herr WVS. Dort lagert noch zu Bearbeitendes oder für den Moment nicht Wichtiges oder schnellstmöglichst zu Vergessendes oder nicht zu Ertragendes (Ja, auch das soll es geben.) Wenn Sie dem genannten Herrn nicht ähnlich sind, so ist mir das doch Hoffnung genug, mit Ihnen auch weiterhin über lebende Schmetterlinge und Spinnen zu sprechen. Ich habe in meinem Leben immer versucht, das Andere - in welcher Form auch immer - zu verstehen. Manches habe ich mir erklären, manches entschuldigen können. Allerdings hätte ich die Grenzen einige Male besser schützen und verteidigen sollen, notfalls sogar in Form eines Preemptive Strike. So etwas mußte solch' eine skurrile Mischung aus diametral entgegengesetzten Leben, wie ich es bin, halt erst mühsam lernen. Manches darf ruhig bitter, scharf oder pikant sein, denn die milde Sosse der Harmonie und des mittleren Maßes schmeckt nicht zu jedem Gericht. Und welche Gerichte auf Ihrer Speisekarte stehen, Herr WVS, werde ich noch herausfinden ... ;-)
Morgaine - 14. Aug, 02:12

Wo in diesen Szenarien hier wohl die Wahrheit liegt? Und: Wessen Wahrheit? Auf der Suche nach ihr verliert sich manchmal für einen Moment das Erstrebenswerte.
Nun, Köln ist immer für eine Überraschung gut. Ich werde übrigens meinen Kaffee mit Amaretto trinken und Ihnen zuliebe nicht aus Versehen die Tassen tauschen ... ;-))
kinomu - 14. Aug, 02:27

Falls es nicht stört, dass ein Tier über die Schulter in die Zeitung oder in die Kaffeetasse glotzt, wäre das eine Möglichkeit:

(Die Frau auf dem Foto ist eine Unbekannte, der Hirsch sehr belesen.)
Morgaine - 14. Aug, 03:20

Was ..., Herr Kinomu, könnten wir uns dann auch über die Kunst des Bloggens an sich ..., Herr WVS, an wilde Hirsche, die mir über die Schulter beim Lesen zusehen, bin ich ja nun fast gewöhnt. Aber wollen Sie da jetzt ein Happening draus machen? Jetzt bloggen Sie hier nich noch die Uhrzeit hin, bitte. Und den genauen Ort dann bitte auch nur per mail. Übrigens, ich trage meine Brille kaum und selbst mit Brille sehe ich so gut wie nie was, bevor ich nicht fast drüber gestolpert bin. Sie müssten also Ausschau halten ...
Morgaine - 14. Aug, 13:30

Rätsel über Rätsel. Es gibt doch nicht etwa zwei Mal "Morgaine and The Machine"? Das Zufallsbild wird mir abwechselnd oben und in der Mitte angezeigt.
kinomu - 14. Aug, 15:02

Je nachdem, ob Sie eingeloggt sind?
Seien Sie versichert, ich habe die letzten Tage nicht daran herumgespielt. Aber vielleicht macht ja Ihr Internet Explorer, was Einstein Gott nicht zugestehen wollte.

Aha, Ihre letzte Inkarnation ist also der Maulwurf.
Morgaine - 14. Aug, 21:28

Ich hoffe, er tut es nicht. Und hat mich auch nicht aufgegeben. Mal sehen, WER mich nun rettet. Vielleicht hat SIE es ja auch getan und mich nach meiner letzten Inkarnation die Zauberin Morgaine werden lassen.
kinomu - 15. Aug, 04:25

Wenn Sie Rot sehen, haben Sie die Zauberin gefunden. ;-)

Was spricht gegen eine - selbstverständlich weisse - Nelke im Knopfloch? Fürchten Sie, man könnte Sie für einen Dandy halten?
Morgaine - 15. Aug, 11:39

Und es wird doch ein w.eißes Happening. Gut, dass da keine Magie im Spiel ist. Herr WVS, sollten Sie Rot sehen: Nicht dort entlang, wo's weh tut. Zuviel Rückkoppelungseffekte ...
kinomu - 16. Aug, 10:07

Wenn sogar eine Zauberin froh ist über das Fehlen von Magie, hat sich der okzidentale Rationalismus vollständig durchgesetzt. (Der h.eiße Zaubertopf ist doch nicht ausgekühlt?)
Morgaine - 16. Aug, 12:37

Herr Kinomu, niemand, der das Wesen der weißen Magie bewahrt, wird sich dazu bekennen. So erzählte man mir einmal. Ich weiß es nicht, kann ihnen nicht sagen, ob die Magie vom Rationalismus besiegt wurde. Wie kann etwas von etwas besiegt werden, dass ihm immanent ist? Sucht mich nicht und lebt eure Zeit. In Demut wirken, das Schöpferische ehren, die Zerstörung begrenzen.

Zufallsbild

waffeorange1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits