Samstag, 30. April 2005

Wir sind doch alle lieb. Piep!

Als ich gerade das unten stehende Gedicht fand und es in mein Blog setzte, ging mir durch den Kopf: Wenn jetzt alle (Frauen) genau das bloggen, was sie immer schon mal laut und deutlich sagen wollten - Wem ginge dann wohl der Arsch auf Grundeis?

Liste bitte selber ergänzen:
...
...
...
...

Das Einzige, was es dabei zu beachten gilt: Achte niemals auf das Rudel der professionellen Provokateure! Die Meute ist nämlich hungrig und wartet sehnsüchtig auf verwertbares Futter zum Erhalt der eigenen Art. Doch keine Sorge. Im Regelfall verträgt sie nur leicht verdauliche Kost.


Aus der Reihe: 100 Gründe, warum das Big-Brother-Spiel mit mir unbedingt fortgesetzt werden sollte!

...

Ich bin eine Frau verpflichtet
einer Politik
der Transliteration, der Methodologie
mein Verstand
gelähmt vor den plötzlich
möglichen Bedeutungs-Verschiebungen - für die wir
wie Erinnerungslose
in einer brennenden Nervenheilanstalt,
Worte finden müssen
oder verbrennen.


Olga Broumas,
aus: "Artemis"
Beginning with 0

...

walpurgisnacht

Tanz in den Mai - Walpurgisnacht

"Der Monat erhielt seinen Namen nach der Göttin Maia, Maria, der Göttin des Frühlings, die neues Leben bringt.

Im Mai trugen die Leute traditionell zu Ehren des neuen Gewandes der Erdmutter frisches Grün und liebten sich in den frisch gepflügten Feldern, um damit das Wachstum des Getreides zu fördern.

Bis ins 16. Jahrhundert hinein war der Mai im ganzen ländlichen Europa ein "Honey-Moon" der sexuellen Freiheiten. Vorhandene Ehebande waren zeitweise außer Kraft gesetzt.

Am Abend vor dem ersten Mai fanden die großen Frühlingsfestlichkeiten der Hexen statt."

weiter auf matriarchat.net

Medialer Sieg: Heile!

Dass in diesem Online-Magazin der Name eines ehemaligen Reichsaußenministers von Hitler eher Erwähnung findet als beispielsweise der Name der Lilith und der, die in Deutschland als erste zum Thema Bloggen ein Buch veröffentlichte, ist mir spätestens seit dem Big-Brother-Spiel mit seinen sehr gut informierten schreibenden Helfern durchaus bewußt. Man arbeitet mit (fast) allen Mitteln, wie ich mittlerweile erfahren durfte, während entsprechende Zielgruppen anvisiert werden mit Anti-Amerikanismus, Uri Avnery und spärlich dosierten Alibi-Artikel von hagalil.

Medialer Sieg: Heile!

Fridaypussyblogging

Gestern tat es Freya. Während die Crew vom Erosblog wohl eher experimentierte. Und irgendjemand im Blog von Lil sehr, sehr schön fotografierte ...

Mochte Marx keine Mousse au Chocolat?

Die Welt: Nur Genießer machen Karriere. Deutschlands bedrängte Mittelschicht setzt auf die Kochkunst als Mittel der Abgrenzung

Dazu fällt mir folgende Frage ein:
Ich kann nicht kochen. Sagt meine Tochter, die von mir an den Tisch gelockt wird, indem ich behaupte, das Essen sei gar nicht von mir gekocht, sondern ein leckeres Fertiggericht. Bin ich etwa eine
Küchen-Marxistin?

Thema Frauenordination - Denn auch die katholische Kirche bloggt

Bei meinem täglichem Rundgang durch BlogLand fiel mir gestern das Blog der katholischen Interessenvertretung auf, die uns mit theologischer Argumentation plausibel zu machen versucht, weshalb Frauen nicht Priesterinnen werden können. Als ich in einem kurzen Beitrag hier im Blog bemerkte, dass diese Organisation so lange rassistisch (und sexistisch) bleibe, wie sich diese Haltung nicht geändert habe, kommentierte man dieses im Blog der Interessenvertretung als Plattitüde.

Nun, die Politologin bedankt sich für diesen herzerfrischenden Auftritt der katholischen Öffentlichkeitsarbeit und verlinkt heute zu Webseiten im Netz, auf denen man sich umfassend über das Thema Frauenordination informieren kann. Für eine Priesterinnenweihe setzt sich unter anderem sehr aktiv die Organisation "Wir sind Kirche" ein, Links und Informationen siehe unten.

www.womenpriest.org
the largest international website on the ordination of women -
Campaign for the Ordination of Women in the Roman Catholic Church"

deutsche Seite:
die größte internationale Internet Bibliothek über Frauenordination -
Als römisch-katholische Theologen/innen sind wir überzeugt daß in der katholischen Kirche Frauen die Weihe empfangen sollen.


"Wir sind Kirche":
zum Weltgebetstag für Frauenordination am 25. März 2005 Pressemitteilung

Women's Ordination Worldwide (WOW)

Presseschau:
Priesterinnenweihe auf dem Donauschiff

Zufallsbild

helen1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits