Freitag, 29. Juli 2005

Eil.fertig

Warmer Rotwein? Bitte nicht. Zimmertemperatur im Fall von Rotwein meint die Temperatur einer Mönchszelle im Mittelalter, liebe Barbesitzer. Der Rotwein darf also bei diesen Temperaturen ruhig mal in den Kühlschrank. Und dass nicht jeder Wein immer besser wird, wenn er lange lagert, dürfte sich hoffentlich auch herumgesprochen haben. Nur die guten Weine können lange liegen. Die allerdings haben Zeit und werden in der Tat immer besser - wie alle guten Dinge des Lebens ... ;-)

...

"Ich kann einfach keine einzige Zeile mehr für den neuen Roman schreiben, wenn mir weiter die technischen Grundlagen fehlen."

"Was willst du denn wissen?"

"Wie man zum Beispiel herausfindet, ob diese Blogs speziell auf mich abgestimmten Content anhand meiner IP-Adresse generieren. Bei manchem Schreiber habe ich keine Zweifel, bei anderen wüßte ich ja doch gerne, ob sie tatsächlich wissen, dass ihre Blogs Spitzel-Content liefern."

"Ich glaube, ich schick' dir jetzt erst mal den Link auf die Internet-Seite 'Hacken für Dummies'."

"Danke!".

...

Gerade noch mal einen weiteren Link von HipMama verfolgt. In der Tat: Weder Schleifen auf Schäfchen noch Rüschenkleider!

...

HipMama: Wo James Joyce Recht hat ... ;-)

...

"More garden blogs than you have time to read"

...

barbiekombat

Ich bin nicht blond, finde aber, dass das natürlich auch eine schöne Haarfarbe ist. Leider sieht man rothaarige Barbies vor allem in Deutschland als Titel zu topaktuellen Themen eher selten.

Thema Terrorist

Es ist wahrlich eine Kunst, eine sehr lange, kontroverse und komplizierte Geschichte in einen sehr kurzen Nachrichtenbeitrag zu verpacken. Könnten die Redaktionen der tagesthemen und des heute-journals vielleicht beim nächsten Mal wieder demonstrieren, dass sie diese Kunst doch beherrschen und der sicherlich reizvollen Versuchung widerstehen, die Geschichte der IRA auf das quotenträchtige Wort "Terroristen" zu reduzieren?

Argumentum ad hominem, Borderliner und autoritäre Psychogruppen

Uralte Kamellen, von denen ich bereits während meiner Zeit als Politologin und Referentin für autoritäre Psychogruppen meinen TeilnehmerInnen berichtet hatte. Da sich der Schwerpunkt meiner Arbeit heute "ein wenig" verändert hat, ich mich als Bloggerin nun lieber ... im Haifischbecken bewege, hin und wieder aufgrund der Erfahrung der letzten beiden Jahre einen gezielten verbalen Schlag mit einer Prise Fachkenntnis setzen muß, wüsste ich doch zu gerne, was aus diesen alten Kamellen geworden ist ...

...

Ich wünschte, ich würde das verstehen.

Zufallsbild

jugendverein kassel-mattenberg

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits