Samstag, 24. September 2005

...

Der hoffnungsvolle Nachwuchs titelt mit "Kampfratte". Auch schön!

...

Sueddeutsche.de via hh-online:

Wilma Skinner würde den Kommunalbeamten von Houston gerne mal gehörig ihre Meinung sagen. Aber niemand geht ans Telefon.
"Ich habe mich um eine Notunterkunft bemüht, und ich habe um Hilfe gebeten, aber niemand hat mir überhaupt zugehört", sagt die Nordamerikanerin. "Man hat mir nur gesagt, dass ich die Stadt sofort verlassen sollte. Aber wie soll ich das tun ohne Geld?"

Bunte Politbarometer-Bilder

Die Verlockung ist scheinbar groß, das Volk mittels vorgefertigter Meinungsfilter zu beobachten befragen, es dann in Tabellen zu kategorisieren und schließlich in übersichtlichen Bildchen sich selbst zu präsentieren.

Mich langweilen die diversen Abbilder omnipotenter Fantasien auf den Bildschirmen nur noch. Sämtliche Politbarometer werden daher ab sofort mit der Fernbedienung aus meinem Blickwinkel verbannt.

Paradise Now? - Paradise No!

Muß ich mir wieder mal selber ein Urteil bilden. ;-)

Siehe auch:
"Die eingeübte Täter-Opfer-Verkehrung wird distanzlos als
pseudodokumentarisches Fernsehspiel inszeniert."

In einigen Spitzel-Blogs werden Geschichten erzählt, die genau nach diesem Muster verfahren, es werden Stories antisemitischer Verfolgungsjagden konstruiert, den Opfern dieser Jagd allerdings auffallend oft blonde Haare angedichtet. In einem Fall wurde ein Beitrag über das arme blonde Opfer einer angeblich blutrünstigen Antifa-Meute veröffentlicht. Oder es wird durch Vereinnahmung und Missbrauch der Psychologie den Überlebenden von Verfolgung, Terror und Gewalt unterstellt, aus ihnen könnten nur Täter werden. Eine besonders perfide Argumentationshilfe, mit deren Hilfe diverse Spitzel-Aktionen bei den Nachkommen des Holocaust gerechfertigt werden sollen.

Und wieder eines, das heute

... ungewöhnlich offen ist:

"Hervorziehen, zackiggescheitelte Maske vom Gesicht reißen, mit dem launigen Verbalskalpel deren wirklichen Positionen herausarbeiten und lächerlich machen, das ist hier vielleicht langsam erforderlich. Und dabei die Schnittmengen zu anderen gesellschaftlichen "Gruppierungen" gleich mit abfrühstücken. Ja, das ist angebracht. Attacke."

...

Bloggen: Nie war es pädagogisch so wertvoll wie heute. Wenn einem die eigene Brut keinen Strich durch die Rechnung macht ... ;-)

Update:
Es scheint doch etwas aufwändiger zu werden. Kurze Recherche "Liedtext - Urheberrecht - Internet", ausnahmsweise Dank an Telepolis, ja doch, es sind sehr kreative, aufgeweckte und lebendige 12-Jährige ...

Zufallsbild

mirror1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits