Sonntag, 30. Oktober 2005

...

Es ist meine Muttersprache, dennoch verstehe ich nichts. Fast nichts ...

...

d'accord: "Die gewählten Leiter des Gemeinwesens sind - nebst den Eltern - zur Heranbildung Ich-starker, freiheitsliebender Menschen verpflichtet. Es ist ein weiter Weg, der vom hilflosen Neugeborenen zum verantwortlichen, freiheitsfähigen Erwachsenen führt. Sprach- und Denkvermögen, Wissen und Fertigkeiten können nur in der Gemeinschaft mit anderen entwickelt werden. Wo Ich-Stärke und selbstbewusste Kritikfähigkeit fehlen, werden Menschen leicht Opfer demagogischer Verführung."

Im nächsten Satz jedoch jedoch folgt die unsägliche aktuelle Umdeutung des Begriffs Hedonismus. Das schöne und gute Leben zeichnet sich nicht durch Askese aus, welche leider allzu oft lediglich als kaum verhohlene Begründung für Unterdrückung dienen muß, sondern ist gekennzeichnet durch massvollen Genuss und Lust, was immer auch Achtung der Schöpfung und des Du beinhaltet.

Zufallsbild

GALERY-H-la-voix-du-dragon

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits