Mittwoch, 1. November 2006

Internet Watchdogs

Bitte: Nicht bellen. Sondern beißen! Und zwar keine kleinen Vögel und andere Tiere unter Artenschutz. Nicht, dass niemand mehr singt und es stattdessen heißt: Internet, ick hör dir trapsen.

...

Nadelstiche gegen Sexismus

Gönnerhaft-unverschämt

"Die deutschen Türken könnten eigentlich stolz sein, eine ganze Reihe solcher bemerkenswerter Frauen hervorgebracht zu haben.
Aber leider werden sie von Männern repräsentiert, die den weiblichen Freigeistern um Jahre hinterherhinken. Sie haben sich in der Pose des Opfers eingerichtet. Alles dreht sich um Ehre, Respekt und Anerkennung. Sie sind stets vorwurfsvoll und leicht zu kränken, egal, ob es um den EU-Beitritt, das Kopftuch oder den Genozid an den Armeniern geht.

Diese Repräsentanten haben große Probleme, sich auf die neue Lage einzustellen, die durch Schäubles Integrationsinitiative entstanden ist: Sie müssen nun von Minderheitenlobbyisten, die ihre Hauptaufgabe darin sehen, sich (leider oft zu Recht) über Diskriminierung zu beschweren, zu Partnern werden, die auf Augenhöhe darüber verhandeln, welchen Beitrag sie zum Gedeihen des Landes leisten können."

Quelle: ZEIT online

Coach

Ausbildung im vollen Gange. Verhaltenes Kichern im Wechsel mit innigem Schweigen und lautem Gegacker übertönte der Lehrstunde erster Teil, Coach erntete immerhin zartes Lob. Danke, danke, die Freude liegt ganz auf meiner Seite. Coach muss sich natürlich selber noch ernsthaft und intensiv weiterbilden. Und es passt schon: Gendercoaching und Transformation.

Zufallsbild

grnerose

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits