Dienstag, 29. Mai 2007

Im Kinderzimmerkreativ-Camp

produziert man Videos wie diesen hier: Alles über Rhababer Barbara. Bei der Info über die manuelle Firewall von Anti-Vir sind die Kiddies auf einen Hack hereingefallen. Justiz ist eingeschaltet.

Reden

ist Silber und Schweigen Gold. Manchmal. Wie die Testsiegerin in ihrem Kommentar dazu bemerkt. Und romanhafte Verarbeitung hilft. Manchem. Und manchem dann weniger. Ich danke übrigens Herrn WVS und Co. für die Nominierung zum Bondea-Wettbewerb, da diese Teilnahme mir wieder einmal Erfahrungen in BlogLand vermittelt hat, die ich sehr gut für das Projekt der Independent Sensitive Liberation Army (ISLA) und des damit verbundenen Anoteron gebrauchen kann. Es ist eine gute Zeit für die Change Agents.


Update:
Und eventuell werden die Change Agents nicht Mitglied bei der Independent Sensitive, sondern der Independent Sensuous Liberation Army (ISLA). Es gibt viel zu tun. Wie ich aufgrund meiner Kommentare und der Reaktionen darauf in einem der genannten Links festgestellt habe. By the way: Wenn jeder, der sich im Netz als Therapeut ausgibt, auch Therapeut ist, bin ich eine blaue Hexe und reite auf einem braunen Besenstiel. ;-)

Sanftheit, die zu wütendem Toben wurde

"Bensedrine bemerkt, dass die Frauen vor dem Krieg 2003 "selbstbewusster und besser gekleidet" gewesen sind. "Der Schwung der Frauen war einmal der Stolz der Nation", sagt sie. Nunmehr habe die Frau im Irak völlig ihr Recht, am öffentlichen Leben teilzunehmen, verloren. Nur noch an den Universitäten sei ihre Präsenz gestattet, so Bensedrine. So erzählt sie von einem vier Augen Gespräch mit der Studentin May, die sich darüber beklagt, dass sie seit Ende des Krieges das uniforme Übergewand, hidjab, tragen muss, das die wichtigsten Körperteile der Frau (arabisch: awrah), nämlich die Haare und den Körper verdeckt. Dabei glaube die Studentin nicht, dass der Schleierzwang allein mit der Religion zu erklären sei.

Im Unterschied zu früher haben die Frauen nicht mehr teil am Leben der Stadt, und die jungen Frauen können nicht ohne Begleitung der Eltern ausgehen." weiter

"Wir betreiben keine Willkür"

SPIEGEL: Die Frage ist, wann die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit aus dem Gleichgewicht gerät. Wollen wir beispielsweise wirklich, dass an einer Mautstelle jedes Auto fotografiert und potentiell erfasst wird, um damit im Zweifelsfall auch Verbrechen zu bekämpfen?

Harms: Wir werden doch schon jetzt überall erfasst: mit der Kreditkarte oder der Versicherungsnummer, etwa beim Arzt. Wir sind auf dem Weg zum gläsernen Menschen. Demnächst erhalten wir vom Finanzamt eine persönliche Identifikationsnummer, mit der wir überall identifiziert werden können. Ich finde das auch nicht schön, aber wir leben in einer Welt, in der Technik so viele Erfassungsmöglichkeiten hat, dass prinzipiell fast alles über jeden nachvollziehbar ist.

SPIEGEL: Damit plädieren Sie doch selbst dafür, nicht alles technisch Machbare umzusetzen, sondern politisch zu diskutieren, was gewollt ist.

weiter

Alles eine Frage der Geduld,

bis sich hier wieder die Textfarben verändern lassen ...

TUI und G 8. Oder: Viel Spaß beim Golfen!

TUI Presse und Medien:
Erholung und Ausgleich für Journalisten während des G8-Gipfels: ROBINSON, der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub, bietet vom 6. bis 8. Juni im Internationalen Medienzentrum des G8-Gipfels vielfältige Aktivitäten und Erholungsmöglichkeiten.

Auf dem Outdoor-Areal des Medienzentrums, dem so genannten Networking Forum, stellt ROBINSON den Journalisten Entspannungsmassagen, Beach-Volleyballfelder, Laufberatung sowie Running- und Walking-Angebote zur Verfügung. Auch an der Gestaltung des Eröffnungsabends am Dienstag, 5. Juni, ist ROBINSON als einziges touristisches Unternehmen beteiligt. Im Rahmen der Eröffnungsfeier führen Mitarbeiter des Clubanbieters mehrere Show-acts auf. Außerdem hält ROBINSON an diesem Abend Golf-Equipment und Putting Greens für Golfinteressierte bereit.

Anmerkung: Geht Golfen!

Zufallsbild

fensterblick

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits