Montag, 26. September 2005

Bewegungstipps für Schau.Spieler der Rebellen.Art

Wer einmal erlebt hat, wie Ausdruckstanz den Körper zum Schwingen bringt, weil er Raum läßt für eigene gelebte Bewegung und ihm damit eine wunderbare Leichtigkeit verleiht, der wird sehr schnell die Einstellung dahinter bemerken, die ihn vom klassischen Ballett unterscheidet. Ob Frank Zappa, dessen "Bobby Brown" ich in meiner Oberstufenzeit gerne als Indikator pädagogischer Toleranz nutzte, was später keines dieser sorgsam zu hütenden Geheimnis der eigenen Vergangenheit wurde, und ich daher hin und wieder damit in postrebellischer Absicht kokettierte, wirklich die vielen Facetten des Ausdruckstanzes verstanden hat, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich meine kleine große Schwester fragen, die lange Zeit an der Sporthochschule Köln an diesem Thema gearbeitet hat.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1006086/modTrackback

Zufallsbild

kleinesmdchen

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits