Mittwoch, 4. Januar 2006

Geschlossene Gesellschaft - Nr. 2

Zum Kotzen. Oder: Interessant, wie manche Leute mich doch immer noch sehen. Schlaue Blog-Beiträge über Grundgesetzänderungen, Bundeswehr und Polizei, nationalistische Töne und Trennung von Werbung und Redaktion schreiben. Selber aber zum Spitzel-Team gehören bzw. mit deren Material arbeiten. Wie gut, dass es hier demnächst eine geschlossene Gesellschaft gibt, in der ich ungeniert Blog-Namen verbreiten werde. Man findet die Methoden sehr interessant, mit denen gearbeitet wird und weiß sie entsprechend zu würdigen ... Es gibt hoffentlich niemand, der daran dachte, dass ich das alles ad acta gelegt habe. Oder? Ich bin da übrigens ausgesprochen pragmatisch. Es wird bezahlt ab November 2003, der Veröffentlichung von "Generation Blogger" (Nachfolgende Produktion 'Chiffre: Morgaine in BlogLand'). Weder Konzepte noch Finanzpläne noch Marktforschung oder gar eine virtuelle Beschäftigungstherapie, Luftblasen und Illusionsmacher interessieren: Ich nehme das bekannte Tageshonorar. Punkt! Oder wie wäre es mit einem auf Schadensersatz spezialisierten Team für das Spezielle mit Erfolgs- und Umsatzbeteiligung und entsprechender Öffentlichkeitsarbeit?
Rosen nehme ich allerdings nach wie vor gerne an. Bisschen Spaß muß selbstverständlich auch dabei sein!

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1360733/modTrackback

a-moll - 5. Jan, 23:13

Irre führt nach wo?

Honorar?
Solange dieses wüst zerschnittene und arg musikgebeutelte
"Chiffre..........." noch als freeware auf dem Server ....
eines gewissen Selbstdarstellers a.k.a. "Produzent", der nie zahlt und auch dies nie vor hat.... liegt,
können sich die Teammitglieder ihre Wochen-/Tages- / Stunden-Honorare irgendwo sonstwo hineinschieben.

Ausbeutung nicht zum ersten Mal, wohl als Grundgedanke nie zum letzten Mal.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ursprünglich nur kleine Ausschnitte als freie Downloads geplant waren?
Nun, Schadensersatz wurde ja oben bereits erwähnt........

Und pardon, .......... (Eine Produktion von neues theater köln, 2005, im Projekt insolvenztheater, in Zusammenarbeit mit reinesfreiland.).......... ist doch ganz einfach ein vertragsloses Geschwätz.
Liebe Frau Morgaine, warum nur immer wieder the same Game?
kinomu - 5. Jan, 23:50

Sind Sie eine der Sprecherinnen?
a-moll - 6. Jan, 00:24

Nein Herr Kinomu, nur ein Core Member des Projekts, welches sich eigentlich völlig anders darstellen wollte.
Vollständige Texte gibt es als Beispiel hier:
http://www.jointv.de/player/
kinomu - 6. Jan, 12:39

Von aussen wirkt es so, als hätte es keine wirklich klaren Vereinbarungen über Selbstdarstellung, Veröffentlichung und Honorar gegeben, denn schon zu der Zeit, als die Aufnahmen stattfanden, las ich hier von insolvenztheater - und mit Insolvenz assoziiere ich anderes als die Fähigkeit, alle Verbindlichkeiten zu begleichen.
Aber warum klären Sie das nicht per E-Mail oder Telefon?
guanako - 6. Jan, 16:20

würd ich auch vorschlagen. und diese meldung lässt eventuell auch einen gewissen "schluss" zu, zu welchem ich mir persönlich natürlich überhaupt gar kein statement anmassen möchte, das dies ja selbstverständlich auch jedem anderen passieren kann... ;o)

[update]404 ?! / meldung nicht mehr erreichbar. hat wohl jemand kalte füsse?

Zufallsbild

thewaywewere

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits