Sonntag, 12. Februar 2006

Augen.Blick mal!

Boah! Was ist das denn nu' wieder? Das Judentum zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit dem heutigen Islam vergleichen? Darf ich da gerade noch mal auf diesen Beitrag verweisen? Moshe, eine Fatwa bitte! Und die paar Fundis reichen sich am besten die Hände über alle Grenzen hinweg. Das war dann allerdings auch auf Bitten des Rebellen Don Alphonso mein Schlußwort in diesem Blog.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/1557925/modTrackback

stefanolix - 12. Feb, 15:03

Kompliment. Ich habe länger gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass in dem bewussten Blog eigenständige Meinungen nicht erwünscht sind :-)
Morgaine - 12. Feb, 15:12

Erlaubt ist anscheinend alles, was der Sache dient. Ab und zu schieße ich da einfach nur noch scharf, denn ich beobachte die Spielchen nun schon eine ganze Zeit. Genauer gesagt: Seit November 2003, dem Erscheinungsdatum von "Generation Blogger". Gespielt wird mit fast allen Mitteln. Online. Und offline. Als unmittelbar Beteiligte traue ich leider manchmal meinen eigenen Augen nicht. Und meiner Intuition erst recht nicht. Das Gefühl, da mitten drin zu sein, es eigentlich besser zu wissen, tut einfach zu weh ... !:-((
stefanolix - 12. Feb, 15:36

Sie haben es nicht etwa gewagt, ein Blogbuch herauszubringen? Das geht ja nun überhaupt nicht. Bemühen Sie sich um eine Stelle in der Karikaturabteilung, das ist stressfreier :-)
Wenn man richtig viel Zeit hätte, müsste man das alles mal dokumentieren. Mit etwas weniger Aufwand vielleicht die Zeit seit dem anschwellenden Wahlkampf 2005 in D ...
Aber wenn ich mir das recht überlege: Das will man nicht. Diese Zeit steckt man besser in das Vorhaben, selbst besser zu werden.
Morgaine - 12. Feb, 20:06

Sie meinen, ich solle lieber Mohammed-Karikaturen zeichnen ... ? Nun, dass es derart stressig und orwellartig werden würde, ein Blogger-Buch zu veröffentlichen, hätte ich mir nie träumen lassen. Doch ich bin nicht bereit, die Lufthoheit irgendwelchen Schönwetter-Predigern mit mehr als eigennützigen Motiven zu überlassen, die sich zur Verteidigung ihrer Platzhirschmentalität aus der Schatzkiste von Big Brother für Anfänger bedienen, zumal die Kluft zwischen Schönwetter-Worten und eigenem Handeln meilenweit auseinander driftet.

Die Zeit dazu, das alles mal in Wort und Bild zu bringen, nehme ich mir. Das Hörspiel war da erst ein ganz kleiner Vorgeschmack. Zeit, um mich zu bessern, habe ich daneben dann hoffentlich immer noch genug. ;-)
stefanolix - 12. Feb, 21:41

Ich sehe das sicher aus einer etwas anderen Perspektive. Das eigentliche Problem ist für mich die Doppelmoral und die sprachliche Zügellosigkeit dieser Leute. Sie kennen selbst kaum Grenzen, gleichzeitig spielen sie bis heute mit der großen moralischen Karte. Das ist einfach unglaubwürdig. Ein kleines Beispiel: In http://www.spreeblick.com/2006/02/08/mehr-futter-furs-hirn/
gibt es die Kommentare #32 (von mir), #33 (Uceda) und #44 (Che). Leider war ich auf Dienstreise und konnte erst in #47 und #48 antworten. Wenn man weiß, mit welchen Worten die gleichen Leute auf Westerwelle/Merkel eingedroschen haben, dann ist der Kommentar #33 einfach mal eine bodenlose Frechheit. Eine sehr höflich gehaltene Antwort steht in #47 und #48.

Es gibt mehr solche Beispiele. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da um jeden Preis etwas am Gegner (hier: das liberale Blog S & W) kleben bleiben soll.

Mir wären die Blogs, Bücher und Geschäftsinteressen dieser Leute völlig gleichgültig, wenn sie sich an elementare Regeln der Kommunikation halten würden. [Mit einigen davon würde ich dann vielleicht sogar wieder diskutieren].

Ich bin sehr im Zweifel, ob mich eine Aufarbeitung der vielen Blogartikel zufriedener machen würde. Meiner Meinung nach gäbe es bessere Ziele für den Rest dieses Jahres :-)
Ein interessanteres Forschungsobjekt wäre vielleicht das "Wahlblog".

Ich muss gestehen, dass ich leider weder das Blogbuch noch das Hörspiel kenne. Wo kann ich mehr darüber erfahren?
Morgaine - 13. Feb, 23:05

Es gibt viele gute Ziele in 2006. Stimmt! Deswegen sollten Sie Ihre Zeit nicht damit verschwenden, unser Buch zu lesen. Es ist nur noch Stoff von gestern, denn es erschien im November 2003. Wir waren die Ersten in Deutschland. Das reicht eigentlich zu wissen. Was seitdem gespielt wird, ist genug Stoff für viele weitere Stücke.

"Chiffre: Morgaine in BlogLand" ist ein Hörspiel. Ich sende Ihnen Ende der Woche einen Link dazu.

Vielleicht spricht es sich ja herum, dass das Stilmittel der Provokation mit anschließendem Versuch der Bloßstellung, wenn man denn auf die Provokation reagiert hat, sich mittelfristig doch ein wenig abnutzt. Alleine mit großer Klappe und billiger BigBrother-Handwerkskiste lässt sich auf Dauer ausserdem kein Content und Traffic generieren, die Platzhirschmentalität schimmert doch zu offensichtlich durch, außerdem tauchen dann immer mehr Fehler auf. Und durch diese Scheunentore muß man einfach schreiten ... ;-)

Habe Ihre Kommentare im Thread gelesen und stelle fest: Es IST immer die gleiche Methode!

An die anderen MitleserInnen: Naaa, wo haben wir das denn das nur gelernt, liebe Leute? Kleine Fortbildungsmassnahme: Lunte legen für Leichtmatrosen und andere Looser auf hoher See? Hach ja: Wie hieß es doch gleich: Die im Dunkeln sieht man nicht ... Und immer daran denken: Schön in der Deckung bleiben und dann ganz mutig aus der Tarnung heraus schießen. Echte Helden halt. Ehrlich!
stefanolix - 14. Feb, 11:39

Die Argumentation "deswegen sollten Sie Ihre Zeit nicht damit verschwenden, unser Buch zu lesen" werde ich mir merken. Wer weiß, ob ich die nicht noch irgendwann brauchen kann. Kaum etwas würde mich neugieriger machen :-)
Vielen Dank, dann warte ich mal auf das den Link. Momentan bekomme ich auf http://www.generation-blogger.de/ einen Error-403 ...

Zu den Zusammenhängen zwischen Content und Traffic könnte man jetzt wunderbar diskutieren: Soll man sich ärgern, wenn jemand schon wieder mal einen Bombenteppich im Zusammenhang mit einer Stadt erwähnt? Traffic bekommt er dadurch sicher. Aber ist das auch Content? Bestenfalls aus technischer Sicht ...

Nein, eigentlich sollte man sich darüber nicht ärgern :-)

"Es gibt viele gute Ziele in 2006". Eines könnte man als "Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte gegen Pöbelwebseiten" formulieren ...
Morgaine - 14. Feb, 21:16

Aufbau körpereigener Abwehrkräfte ist eine sehr gute Idee ... :-)
Morgaine - 15. Feb, 23:36

Sie dürfen, Herr WVS. Gesteinigt wird hier nur bei Vollmond. In der Regel dann Männer, die von der Mafia in die Arme von unschuldigen Mädchen getrieben werden. Bei Vollmond entpuppen sich die Mädchen dann als mordgierige Mäuse.
Morgaine - 16. Feb, 00:10

Das ja die reinste Freude, mit Ihnen essen zu gehen. Keine Mäuse in den Mund nehmen, bitte. Die haben Zähne und beissen bei Bedarf. Vor allem, wenn sie weiss sind. Und im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Obwohl: Eigentlich müssten die ihnen doch gut schmecken. Oder?
stefanolix - 15. Feb, 20:41

Der Artikel ist doch nicht so wichtig (wahrscheinlich war ich ziemlich müde). Beunruhigend ist vielmehr, dass ich immer noch auf die URL warte :-)
Morgaine - 15. Feb, 23:37

Ich denke an Ihren Link. Na klar doch. Wird gleich in den Organizer geschrieben und dann bis Ende der Woche wieder freigeschaltet ... weil: Sie wissen ja, immer verfügbar ist langweilig ... :-)
Morgaine - 15. Feb, 23:45

Frau Morgaine hört fast gar nix, schaut stattdessen wieder mal in ihrem Reiche nach den Rechten, schüttelt den Kopf über die ständige Heilige Unordnung im Tempel der Tänzerin ... und fragt sich, ob Herr WVS wirklich so nett sein würde ...
Morgaine - 16. Feb, 00:02

Man sollte halt auf den Lautsprecher achten, es schreckt sich sonst ein wenig plötzlich aus dem Schlaf. Und sofort wieder in den Schlaf. *schnarch. Obwohl: Wie romantisch ... *überlegt, ob sie nicht wieder eine schöne Geschichte ... hmmmh. lecka ....


Das würden Sie tun, Herr WVS? Ich weiß das sehr zu schätzen. Vorher rufe ich dann aber morgen mal beim Produzenten an und frage nach ... Das wäre mir sonst doch eher zu peinlich, wenn schon die netten Hörer für den Vertrieb sorgen müssen. Es gibt halt noch keine professionelle Hülle für die CD. Wenn Sie das nicht weiter stört, Herr Stefanolix: Wenn Sie mögen, dann schicken Sie mir doch bitte Ihre Adresse an A_morgaine@web.de
Es kommt dann eine unprofessionell aussehende CD mit professionellem Inhalt.
stefanolix - 16. Feb, 08:27

PS für Herrn wvs:

Darf man Sie auch auf Fehler hinweisen? Das Wort Raubkopie ist eigentlich falsch, weil "Raub" bereits ein fester juristischer Begriff ist, der mit dem Kopieren digitaler Daten nichts zu tun hat. Man sollte also besser von illegalen Kopien sprechen.

Nur mal so als eine kleine Replik :-)
stefanolix - 18. Feb, 18:50

Sorry, jetzt habe ich es gesehen. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema findet sich übrigens hier: http://www.heise.de/ct/06/05/110/

Allen Lesern und besonders der Gastgeberin einen schönen Abend ...
stefanolix - 16. Feb, 08:22

"Es schreckt sich ... sofort wieder in den Schlaf" sollte man sich auch merken :-)
Nein, ich möchte die Hilfsbereitschaft nicht strapazieren. Sollte es Hörspiel und/oder Buch noch einmal geben, gehe ich natürlich den offiziellen Weg. Ich habe vorhin schon eine Mail an Sie geschrieben. Viele Grüße und einen schönen Tag.
stefanolix - 18. Feb, 18:45

Warum sollte mir denn jetzt wohler sein?

Zufallsbild

sexonthebeach

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits