Mittwoch, 22. November 2006

Rotbraun

Anmerkungen A.H.

VPM - Verein zur Förderung der Psychologischen Menschenkenntnis
Aktiv war diese rechte Politsekte und sind deren NachfolgerInnen, die sich gerne mit psychologischen Kenntnissen schmücken, auch in Köln. Mein Schwerpunkt als Politologin und Referentin war und ist "Extremismus und autoritäre Psychogruppen". Auf den VPM stieß ich erstmals, als ich vor ca. 10 Jahren eine Kommilitonin enttarnte, die sich am pädagogischen Institut als Hilfskraft verdiente und mit erheblichem psychischem Druck versuchte, neue Mitglieder zu werben. Ich wußte aus Gesprächen mit Mitgliedern des ASTA, wie aktiv der VPM an der Uni war. Und ich wußte um die Methoden, diese rechten Rattenfänger auszubremsen ... Ich weiß um den Fall eines Grundschulleiters, der in der Reformpädagogik versucht, seine Fallen auszulegen. Ich weiß, dass Netzwerke international arbeiten, Organisationen und Firmen unterwandern, in den Medien versuchen, Einfluß zu gewinnen und dabei mit modernster Spitzeltechnik arbeiten. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, das Internet mit in meine Arbeit einzubeziehen. BlogLand ist ein begehrtes Schlachtfeld der SeelenfängerInnen. Leider macht mich selbst das nicht frei von Attacken, wie die Geschichte dieses und meines anderen Blogs zeigt. Ich war mir immer bewusst, dass ich mit meiner Arbeit ein potenzielles Angriffsobjekt bin, und es hilft mir, mich an die Worte eines bekannten Sektenbeauftragten zu erinnern, dass es jeden von uns treffen kann. Trotzdem tut es weh, sehr weh, mit diesen menschenverachtenden Methoden und Mitteln derart persönlich konfrontiert worden zu sein.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/2969590/modTrackback

Zufallsbild

scr_titanic

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits