Freitag, 23. Februar 2007

Noch mehr Tipps für den Einsatz der Truppe

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir nach Jahren mal wieder was zum Thema "Training und Coaching" gekauft. Genauer gesagt eine Coaching-Box mit angeblich hypnotischen Sprachmustern. Denn gute Frauen Hexen müssen auch so was können. Doch das habe ich nun davon: Ich liege laut lachend auf der Couch. Und sage nur: Liebe Leute, es gibt genau eine Zielgruppe, die nicht auf all diese interessanten Sachen wie Pacen und Leaden reagiert: Das ist die Zielgruppe, die sich genüßlich in die Ecke setzt und sich in aller Ruhe ansieht, welche Nummer das denn nun ... Na, und wer könnte das sein? Richtig! Die, die selber Trainer sind. Oder waren. Und für alle anderen folgt nun ein Auszug aus: Milton! Handbuch Hypnotische Sprachmuster: Grundlagen, Einsatz, Beispiele

Pacing und Leading
Das Konzept von Pacing (Angleichen) und Leading (Führen) ist eine der wesentlichen Grundlagen jeder hypnotischen Kommunikation.


Pacing (von engl. "Schritt, Fußspur") bedeutet, dem Gegenüber wach und aufmerksam zu folgen, in seine Fußspuren schlüpfen , um seine Welt zu verstehen.
Pacen ist der Baustein, um Kontakt und Vertrauen (=Rapport) mit dem Zuhörer aufzubauen. Besteht dieser vertrauensvolle Rahmen, wird der Zuhörer leicht folgen und den Focus im Sinne der Suggestionen, dem Leading zu verändern.

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, tatsächlich vorhandene und für den Zuhörer wahrnehmbare Dinge zu beschreiben. Dadurch wird eine innere "Ja-Haltung" aufgebaut. Der anschließende Vorschlag wird dann leicht akzeptiert und ebenfalls als "Realität" wahrgenommen."

... (Aber sonst war alles im Dienst wirklich wunderbar ... *fg* Wenn ich doch nur nicht gehofft hätte, dass es trotzdem ... )




Curry-Buch

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/3358083/modTrackback

Zufallsbild

img_0755

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits