Montag, 12. März 2007

Brzezinsky fordert Wende der US-Außenpolitik

Der langjährige Sicherheitsberater der US-Regierung Brzezinsky fordert eine Wende der US-Aussenpolitik und äußert gleichzeitig seine Befürchtungen gegenüber den Versuchen der Regierung, die Kriege im Mittleren Osten auszuweiten und ein zusammenhängendes Kriegsgebiet vom Libanon bis Pakistan und Afghanistan zu schaffen.

An der für Samstag in Bagdad geplanten Irak-Konferenz sollen neben den USA auch Vertreter Syriens und des Iran teilnehmen. Ein klares Zeichen dafür, dass sich die Bush-Administration zu politischen Korrekturen gezwungen sieht, wie sie der US-Kongress mit seiner demokratischen Mehrheit energisch fordert. In beiden Kammern wird seit Wochen ein enormes politisches Potenzial aktiviert, um einen Kurswechsel der amerikanischen Außenpolitik einzuleiten. Am weitesten ging dabei Mitte Februar der einstige Sicherheitsberater mehrerer US-Regierungen, Zbigniew Brzezinski. Wir dokumentieren entscheidende Passagen seines Vortrags.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/3427709/modTrackback

Zufallsbild

lubbocktown2

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits