Mittwoch, 13. Juni 2007

Big Brother im Tiefflug

"Wie produziere ich eine neue Generation von linken
Terroristen? Ich ordne wegen eines gefälschten Schülerausweises Hausdurchsuchungen an, sperre Weltverbesserer in Käfige und lasse Zeltbewohner von Kampfjets ablichten. Der Rest kommt schon von selbst."


Siehe auch:
"Auch der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises der SPD, das Verteidigungsausschuss-Mitglied Johannes Kahrs, sprach von einem "grenzwertigen Vorgang". In der "Netzeitung" warf er Jung vor, gegen die Koalitionsabsprache verstoßen zu haben, die Bundeswehr nur in Katastrophenfällen im Inneren einzusetzen.

Linksfraktionschef Gregor Gysi nannte den Tornado-Einsatz grundgesetzwidrig, indiskutabel und völlig überzogen. Das habe mit Amtshilfe nichts zu tun. "Wir sind doch hier nicht im Krieg", rief Gysi aus, "das war 'ne Demo!"

Verfassungsrechtler sehen die Situation keineswegs so eindeutig. Am deutlichsten monierte den Einsatz ausgerechnet ein Professor an der Universität der Bundeswehr in München: "Die Verfassung deckt einen solchen Einsatz nicht", sagte der Völkerrechtsprofessor Daniel Erasmus Khan SPIEGEL ONLINE.


Und für alle Weiterbildungswilligen die bereits etwas ältere Seite "Informationen zur deutschen Luftaufklärung". "Ha ha" said the Clown. Und ich gehe weiter Blumen und Blüten pflücken.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/3832684/modTrackback

Zufallsbild

Rot

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits