Mittwoch, 11. Juli 2007

"Verschwörung, Rufmord, Unterwanderung"

Es gibt keinen Ausweg aus der Pattsituation des demokratischen Paradoxons. Die Verteidigung der Grundwerte ist für eine Demokratie zwingender als die Selbstverteidigung. Eines steht allerdings fest. Mit dem Fall "Valkyrie" funktionierte das "Project Celebrity", das Prominentenprojekt des verstorbenen Sektengründers L. Ron Hubbard so perfekt wie selten zuvor.

L. Ron Hubbard hatte seine Anhänger schon in früh in der Geschichte der Scientology angewiesen, Stars und solche, die es werden könnten, zu rekrutieren, um Öffentlichkeit zu schaffen. In einem Rundschreiben vom Frühjahr 1955 formulierte er das "Project Celebrity" als eine Art spiritueller Großwildjagd auf Namen wie Picasso, Garbo und Crosby. 1973 bestätigt der Kirchenvorstand in einem Schreiben: "Prominente sind wertvoll. Sie können dabei helfen, noch mehr Menschen auf die Brücke zu bringen."

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/4059783/modTrackback

Zufallsbild

bebe

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits