Mittwoch, 3. August 2005

Kiddies können coden

Eine Rabenmutter ist die, die seit Wochen reflexhaft mit einem "Ja, tue ich gleich ganz bestimmt" auf die Frage nach der Bestellung des Laptops anwortet, solange, bis das Pferdemädchen mit definitivem Liebesentzug über einen längeren Zeitraum hinweg droht, außerdem ankündigt, bei nochmaligem Murmeln von blöden und folgelosen Floskeln von Frau Mama die Dinge selber in die Hand nehmen und eine MütterandenPranger-Seite auf den virtuellen Reiterhof stellen wird. Ob nun andere kluge Kids auch schon zu diesen drastischen Mitteln gegriffen haben, will ich lieber gar nicht erst wissen, sondern beuge mich diesem Druck, nicht nur, weil ich davon überzeugt bin, dass Kinder im Netz unter diskreter Anleitung und langer bis sehr langer Leine wahre Wunder vollbringen können, wenn sie denn nur gelassen werden. In der Community "gegen-bilderklau" beispielsweise tauscht man Leistungen, jeder gibt, was er kann, und man bekommt auf diese Art und Weise mal eben "das Desi gecodet". Ob solche Aufgaben nun der Zwanzigjährige oder die 12-Jährige übernehmen, ist doch vollkommen gleichgültig. Oder?

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/876034/modTrackback

kinomu - 3. Aug, 16:24

Wäre Ihre Frau Tochter weniger bescheiden, hätte sie auch werbefreien Webspace und Domain abgepresstgefordert.
Morgaine - 3. Aug, 19:48

Die Rabenmutter hat selber Schuld, sie schlug dem Kinde die Anschaffung des Teils vor und es dauerte und dauerte und dauerte ... Werbefreier Webspace ist noch nicht gewünscht, wohl aber diverse Codes zum Anwendungen von Funktionen, mit denen b**world die wißbegierigen Kleinen lockt. Solange es den Taschengeld-Rahmen nicht übersteigt, gebe ich gerne bereitwillig nach und bewundere die wachsenden Fertigkeiten, immer den nicht ganz uneigennützigen Gedanken der Expertin und Beraterin im eigenen Hause im Kopf ...
Morgaine - 3. Aug, 19:57

Muß ich schon wieder in den Keller zum Schämen? ;-)
Morgaine - 3. Aug, 20:12

Ich nehme nicht an, dass Sie Wert darauf legen, wenn ich Derartiges fortan mit einem "Ja, Papi!" beantworte. Oder?

Zufallsbild

weisserose3

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits