Donnerstag, 1. September 2005

Wahlwerbung mit Senator Bulworth

Heute machen wir ein wenig Wahlwerbung und linken auf diesen ungemein engagierten Beitrag eines SPD Politbloggers. Er hat offenbar viel Spaß an der Sache:
"Ich werde mal nachfragen, ob ich die Rohdaten bekommen kann, denn gesendet werden gerade mal 1,5 Minuten - dafür zu einer super Sendezeit heute Abend um 20.00 Uhr in den RTL 2 News, gleich nach Big Brother ... ojeh! Schade, dass Guido in diesem Wahlkampf nicht mit seinem Spaß-Mobil unterwegs ist. Vielleicht hätte er einen Live-Blogger mit in den Container genommen!"

Ob diesem Blogger genau wie dem in BlogLand so engagierten Autor, der kurz vor den folgenden Zeilen genannt wird, einige Sätze in "Generation Blogger" nicht ganz so gut gefielen und er deswegen mit viel Freude die Regieführung in dem personalaufwändigen und für mich nicht unbedingt freiwilligen Big-Brother-Spiel beobachtet? Da fällt mir übrigens noch ein, gut zu dem Wort Big Brother passt das Wort Blog - "Brigade".

Ich sprach in meinem Hexenwerk "Generation Blogger" zum Beispiel vom Gebrauch "schmutziger Wörter", (Kap. 10.3 Der Medien-Mix, S. 88) eine "kleine Anspielung auf den fabelhaften Warren Beatty in der Rolles des demokratischen Senators 'Bulworth' , der mit einem leicht bekifften "Wie heißt das schmutzige Wort?" nach zu viel Sprechblasen-Demokratie den Auftrag für die eigene Ermordung erteilt hat und nun die millionen-schweren Spender seiner Partei in Rap-Reimen mit dem Wort 'Sozialismus' attackiert.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/943102/modTrackback

Zufallsbild

korsett

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits