Freitag, 8. Juli 2005

Und da waren's nur noch zwei

Ein Nachtrag zum Blogher-Awards: Vorhin in einem der "Profi-Blogs" den wirklich rührenden Satz gelesen, dass viele Frauen wieder aufhören zu bloggen. Nun, das kann ich mir denken!

Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass auch der Sprecherin von Bloxbaby die Rolle gut gefallen hat. Ladies, wie wäre es, den Spieß einfach umzudrehen? Nein, das Stück heißt nicht "Stalking für Dummies". Lässig Lunte legen will nämlich gut gelernt sein. Damit die netten Jungs mit Tarnkappe und Tastatur ihre Freude daran haben. Und Ihr hoffentlich auch!

Last but noch least: Angebote zu anregenden Gesprächen über Früchte sowie Förderung der Freunde der Theatertruppe bitte per mail an mich.

Gespräch bei Kaffee und Kuchen

Zwei reizende ältere Menschen, der Garten und Vorgarten in sehr gepflegtem Zustand, der Hobby-Handwerkskeller perfekt ausgestattet und sortiert, man macht alles selber, was man kann, rüstig und gesund bleiben im Alter ist wichtig, wichtiger noch ist die Gesundheit der Kinder und Enkelkinder. Es ist Freitag nachmittag, auf dem Tisch stehen Kaffee und Kuchen.
"Habt Ihr denn gestern auch die Bilder aus London im Fernsehen gesehen?"
"Hmmh. Also. Ehrlich gesagt..."
"Jaa, was denn?"
Beugt sich vor, blättert kurz in der vor ihm liegenden Tageszeitung, lehnt sich wieder zurück in die Couch.
"Ehrlich gesagt ... Die Lügenkiste bleibt jetzt mal aus."
Sie nimmt die Thermoskanne, giesst ihm noch eine Tasse Kaffee ein.
"Früher hätte es das nicht gegeben. Da war der Mossad besser."
Danach kurzes Gespräch über das Attentat von München, über Bilder im Fernsehen von Demonstranten, die gegen Stellenabbau protestieren, über sinkende Löhne und Arbeitnehmerrechte. Er trinkt noch einen Schluck Kaffee.
"Was soll man denn da erwarten? Es wird nur noch gerafft. Und sonst gar nichts."
Ein wenig ratlos verlasse ich eine Stunde später die beiden reizenden älteren Herrschaften, die nun in den Baumarkt fahren und sich in Ruhe die Anschaffung eines neuen Rasensprengers überlegen wollen.

...

Blog: harmony
a french canadian woman
occupation: love.live.revolution
london blasts & blogging made illegal

BlogHer - Awards for women bloggers

via heather powazek champ:

Awards for women bloggers: Deadline August 1
Dominic Basulto has a shout-out on Corante to all BlogHers about the prestigious Front Page Awards. Here it is:

"Attendees of the upcoming BlogHer Conference, take note: for the first time ever, the Newswomen's Club of New York has added a blog category to its annual Front Page Awards:

"The prestigious competition is open to women journalists, photographers, writers, producers from print, radio and television, and online media in the New York major metropolitan area. Contest divisions include newspapers, wires, photojournalism, radio and television, magazines and Internet media, with subcategories in each. New this year, blogs and Interactive media have been added to the Internet division, and Internet photography has been added to the photography division."

(more)

Bedingungsloses Grundeinkommen - In Freiheit tätig sein

Jungle World: "Nie mehr bescheiden sein!
Ein bedingungsloses Grundeinkommen muss gegen die herrschende Lohnfixierung erkämpft werden. von katrin mohr und robert ulmer

Nicht nur im politischen Mainstream, auch im linken Spektrum stößt die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens oder Existenzgeldes auf erhebliche Skepsis. So etwa bei Felix Baum, der die Forderung in der Jungle World (17/05) als illusorisch und ihre Befürworter als weltfremde Schwärmer kritisierte. (weiter)

"Grundeinkommen - In Freiheit tätig sein"

Netzwerk Grundeinkommen - Newsletter Nr. 06 Juli 2005 (pdf)

Wikipedia: Das Ulmer Modell ist ein Steuermodell.
Es wurde 1996 an der Universität Ulm unter der maßgeblichen Leitung von Prof. Dr. Helmut Pelzer entwickelt und stellt eine aufkommensneutrale Grundsicherung für alle Bürger dar. Diesem Konzept des Bürgergeldes liegt die Idee der Negativsteuer von Milton Friedman von 1962 zu Grunde.

Warum Grundeinkommensbefürworter das Non/Nee zum EU-Verfassungsvertrag begrüßen sollten

Zwei Fragen an Katja Kipping, stv. Bundesvorsitzende der PDS und Sprecherin des Netzwerks Grundeinkommen

...

Schön, dass ich da heute einen Kommentar hinterließ. Leider, bevor dieser Beitrag kam. Sie schon wieder.

Zufallsbild

HelenundShadow1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits