Freitag, 31. August 2007

Was VW alles kann, wenn man will

K.W.: Du hast dich also für einen 1,0-Liter-Motor entschieden. So etwas gibt es in Europa nur für Motorräder. Ist das nicht eine Untermotorisierung?

W.F.: Ja, eigentlich schon. Als die brasilianische Regierung im Jahr 1994 den Absatz von Autos ankurbeln wollte, beschloss man eine geringere Steuer für Autos mit einem 1-Liter-Motor. Daher sind die seitdem deutlich billiger und daher auch bei weitem die meistverkauften. Wenn man vier Leute im Auto hat und eine der steilen Strassen hier in der Stadt hinauf muss, dann hilft nichts als Hinunterschalten in den ersten Gang. Der Gol ist aber ziemlich leicht gebaut (zum Beispiel im Vergleich zum Renault Clio) und er hat auch die höchste Leistung im Vergleich der Acht-Ventiler. Das war auch einer der Gründe, sich für ihn zu entscheiden.

Meinungsmache Undercover

Ich bin rothaarig. Und manchmal einfach nur blöde. Oder warum habe ich mich nicht VOR Veröffentlichung von "Generation Blogger" über "Meinungsmache Undercover" informiert? Meiner Fantasie wären dann größere Flügel gewachsen. Noch größere als in Chiffre: Morgaine in BlogLand ... ;-)

Schlafen macht schön, schlau und sexy!

"Eigentlich sollten die Teenager mindestens acht bis neun Stunden schlafen, sagen die Experten."

Es scheint, dass Telepolis sich nicht besonders gut auskennt mit Begabung und Hochbegabung, deswegen dafür des öfteren mit der Intelligenz anderer vorlieb nehmen muss. Daher hier der kleine Tipp, sich mal in der Literatur über das Schlafverhalten von begabten Kindern zu informieren.

Rot.haarig und intelligent?

Das Interview:

"Eine US-amerikanischen Studie hat den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Sexualverhalten untersucht. Dabei kam heraus, dass gerade Mathematikstudentinnen erst sehr spät ihre Jungfräulichkeit verlieren. Siehst du da eine Analogie zu deinem eigenen Sexualleben?

Barbara Meier: Solche Fragen beantworte ich nicht. Das ist mir dann doch ein wenig zu persönlich."

Kurze Zusammenfassung der weiteren Fragen des Interviewers:
Ich bin scharf auf dich, aber ich weiß, dass ich nicht bei dir landen kann.

Zufallsbild

curtain-top

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits