Samstag, 28. Mai 2005

"Ich bin Deutschland" - Bloggen bringt Aufmerksamkeit

Getreu der guten alten AIDA-Formel der Werbung (Aufmerksamkeit - Interesse - Desire - Action) wurde in einigen Blogs bereits in den letzten Wochen heftig um Aufmerksamkeit geworben. Passend hierzu der Artikel aus der w & v (werben & verkaufen):

Im Auftrag der Initiative 'Partner für Innovation' entwickeln die beiden Hamburger Agenturen eine Kampagne mit dem Claim 'Ich bin Deutschland'. Das Ziel des Auftritts: die Stimmung im Land zu drehen und für ein innovationsfreudigeres Klima zu sorgen. Die Kampagne wird von der zweiten Junihälfte an breit geschaltet – in TV, Print, Internet, etc. In einer Gemeinschaftsaktion stellen über 20 Medienunternehmen Werberaum im Wert von angeblich rund 30 Millionen Euro zur Verfügung. Auch die Agenturen arbeiten pro bono. Um den Mediapart kümmert sich Mindshare, Frankfurt.

Die Initiative 'Partner für Innovation' wurde im Januar 2004 auf Einladung des Bundeskanzlers gegründet. Zu den Partnern gehören 17 Spitzenmanager namhafter Unternehmen und Forschungseinrichtungen, darunter von BASF, Deutsche Telekom, Lufhansa, Roland Berger Strategy Consultants und Siemens – sowie Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG. Der Medienkonzern koordiniert auch den bisher größten Aufschlag der Initiative. Zuständig dort ist Kommunikationschef Bernd Bauer, der allerdings Mitte des Jahres das Unternehmen verlässt.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/724338/modTrackback

Zufallsbild

lookslike

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits