Dienstag, 23. August 2005

Freies Blog-Theater und das Elektra-Trauma

Beim ersten Mal hatte es mich noch etwas gewundert, dass die Erscheinung von "Generation Blogger" mit Hilfe des Gerichtsvollziehers verhindert werden sollte. Einer der Spieler im ICQ gab mir vor einiger Zeit jedoch freundlicherweise den Hinweis, der meine eigenen Vermutungen stützte. Zu fragen wäre an dieser Stelle zum Beispiel, aus welchen Häusern in Wirklichkeit manche nachfolgende Bücher über das Bloggen kommen. Ich habe etwas länger gebraucht, um das Spielfeld einigermassen zu überblicken und bin sicher noch nicht am Ende meiner Erkenntnisse gelandet, empfehle aber in diesem Zusammenhang bereits jetzt, bei einigen Blog-Lesungen die Schauspieler vorne auf der Bühne zu fragen, ob sie nicht vielleicht selber kurz einen Text ins Blog schreiben möchten, der nicht vorbereitet werden konnte ...

Dass verschiedene faule Früchte, die über diverse Informationsquellen des Unsichtbaren Theaters verfügen, nun mit Methoden aus der Truman-Show arbeiten und das Ganze garniert wird mit Wörtern wie "Froschfotze", erstaunt eigentlich auch nicht mehr angesichts der riesigen Medien- und Meinungs-Märkte.
Übrigens, Honey: Im Psychologie-Lexikon findet man deine Sprüche unter dem Thema "double bind". Du wirst doch hoffentlich kein Elektra-Trauma haben?
Dass ich nicht unbedingt immer Herrin meines eigenen PC bin, ab und zu Unfreundliches unter meinem Namen läuft, tut mir leid.

Ich wundere mich vor diesem Hintergrund denn auch heute vormittag nicht mehr über den aus diesen Häusern gesendeten Besuch, mache aber kurz darauf aufmerksam, dass es verschiedene internationale Interessenvertreter in diesem Markt der Möglichkeiten gibt und vieles eine Frage des guten Benehmens und entsprechenden Angebots ist.

Ich freue mich daher sehr auf die Veröffentlichung des Hörspiels. Auch der neue Spinnen-Roman und das Theater der combat artists werden sicher aus diesen diversen Erfahrungen gespeist werden.

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/920890/modTrackback

Zufallsbild

Auge1

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits