Dienstag, 23. August 2005

...

Das ist wirklich aufmerksam, Herr WVS, dass Sie diesen Beitrag noch vor die "Ferndiagnose" geschoben haben. Fahren Sie übrigens selber Motorrad oder mögen Sie nur diese Sinn-Bilder, bei denen ich eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Bild hier festgestellt habe? Nun, ich übe ja des öfteren nachmittags im Hinterhof die Kunst der motorisierten Bewegung. Leider nicht Motocross, wie ich schon einmal aufgrund eines Fotos demonstriert habe, sondern wie gestern das Rückwärtsfahren aus der engen und viel zu niedrigen Garage.

Rückschlag

In einem der Kommentare aus dem hier in der letzten Zeit öfter genannten Blog "Als-Ob-Leben", fand ich gerade folgendes Zitat:
"Mit acht Prozent der Krankheitstage stehen psychische Störungen bereits an vierter Stelle – bei Frauen mit elf Prozent sogar an dritter Stelle."

Rechts in diesem Blog steht der Button von "Als-Ob-Leben" und der Button der sogenannten "Brigade Schantal Konopaschke", die im Logo einen Frauenkopf trägt. Zur Brigade gehören eine Anzahl sehr gut informierter Blogs, was ich anhand diverser Geschichten selber feststellen durfte. Das Sprachniveau gleitet in den Kommentaren bisweilen ein wenig ab, viel Spaß verstehen sollte daher, wer Wörter wie "untervögelt" und "Froschfotze" plötzlich am Bildschirm liest. Die Rebellen mögen jedoch Frauen, was diverse Blog-Fantasien zum Ausdruck bringen sollen, sei es nun die verwöhnte Elitesse oder die lustvolle letzte Nacht mit der Lady, wobei mir manche Geschichte allerdings so vorkommt, als spräche man nicht unbedingt aus eigener Erfahrung, sondern hätte die Kamera auf jemanden gehalten, oder in Chat und ICQ genügend Anschauungsmaterial gesammelt.
Die Brigade veranstaltet des öfteren Blog-Lesungen. Zum Thema Blog-Lesungen habe ich heute eine kurze Bemerkung gemacht. Bei "Als-Ob-Leben" steht übrigens der Autor nach eigener Aussage dem Feminismus eher skeptisch gegenüber.

...

Am 24. August 2005, um 23 Uhr, wird der Film "Lebensunwert. Der Weg des Paul Brune" von Robert Krieg und Monika Nolte mit Paul Brune in der ARD ausgestrahlt.

graswurzel.net: "Warum war die Demokratie so lange unfähig, auf der Ideologie der "Rassenhygiene" beruhende Urteile aufzuheben? Warum mussten die Opfer erfahren, was Primo Levi, Überlebender von Auschwitz, beschrieben hat: dass niemand hört, was berichtet wird; dass niemand glaubt, was gehört wird; dass es weiter geht, wie es immer weiter geht - der Alptraum des Überlebens."

...

body1

Aus dem Blog-Notfallkoffer:
Visuelles Therapeutikum gegen das Elektra-Trauma

Freies Blog-Theater und das Elektra-Trauma

Beim ersten Mal hatte es mich noch etwas gewundert, dass die Erscheinung von "Generation Blogger" mit Hilfe des Gerichtsvollziehers verhindert werden sollte. Einer der Spieler im ICQ gab mir vor einiger Zeit jedoch freundlicherweise den Hinweis, der meine eigenen Vermutungen stützte. Zu fragen wäre an dieser Stelle zum Beispiel, aus welchen Häusern in Wirklichkeit manche nachfolgende Bücher über das Bloggen kommen. Ich habe etwas länger gebraucht, um das Spielfeld einigermassen zu überblicken und bin sicher noch nicht am Ende meiner Erkenntnisse gelandet, empfehle aber in diesem Zusammenhang bereits jetzt, bei einigen Blog-Lesungen die Schauspieler vorne auf der Bühne zu fragen, ob sie nicht vielleicht selber kurz einen Text ins Blog schreiben möchten, der nicht vorbereitet werden konnte ...

Dass verschiedene faule Früchte, die über diverse Informationsquellen des Unsichtbaren Theaters verfügen, nun mit Methoden aus der Truman-Show arbeiten und das Ganze garniert wird mit Wörtern wie "Froschfotze", erstaunt eigentlich auch nicht mehr angesichts der riesigen Medien- und Meinungs-Märkte.
Übrigens, Honey: Im Psychologie-Lexikon findet man deine Sprüche unter dem Thema "double bind". Du wirst doch hoffentlich kein Elektra-Trauma haben?
Dass ich nicht unbedingt immer Herrin meines eigenen PC bin, ab und zu Unfreundliches unter meinem Namen läuft, tut mir leid.

Ich wundere mich vor diesem Hintergrund denn auch heute vormittag nicht mehr über den aus diesen Häusern gesendeten Besuch, mache aber kurz darauf aufmerksam, dass es verschiedene internationale Interessenvertreter in diesem Markt der Möglichkeiten gibt und vieles eine Frage des guten Benehmens und entsprechenden Angebots ist.

Ich freue mich daher sehr auf die Veröffentlichung des Hörspiels. Auch der neue Spinnen-Roman und das Theater der combat artists werden sicher aus diesen diversen Erfahrungen gespeist werden.

...

Arzthelferinnen-Anekdoten bei Herrn WVS. Auch dieser Beruf gehört im Zuge wesentlich geringerer Arztbesuche sicher nicht zu den empfehlenswerten Ausbildungsberufen. Benötigt es daher also klassischer Arbeitsplatzbeschaffungsmassnahmen oder sogar diverser Arbeitsplatzverteidigungsmassnahmen? Kennt nicht jeder von uns die weniger weißen Schafe, den Handwerker beispielsweise, der selbst für seine Aufträge sorgt?

...

Die Verehrerinnen der Als-Ob-Herzen und eine "gewisse Skepsis gegenüber den Theorien des Feminismus"

...

Herr WVS kümmert sich um die Ästhetik der Zahl, meine Witze und Spinnennetze. Danke Herr WVS, soviel Aufmerksamkeit weiß ich zu schätzen ... !

...

spiderweb1

Zufallsbild

highheels

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits