Samstag, 9. Juni 2007

Ehe das in Vergessenheit gerät

Google-Suche "Vorbeugende Inhaftierung DDR" und mehr Methoden::
"Denn wer sich nicht vom unbedingten Machterhalt des SED-Staates überzeugen oder zumindest durch staatliche Vergünstigungen kaufen ließ, dem drohte das MfS unter anderem damit, unter seinen Freunden das Gerücht seiner „angeblichen Zusammenarbeit mit dem MfS“ zu verbreiten, falls er nicht zum tatsächlichen Verrat seines sozialen Umfeldes bereit wäre. Aber alle Pläne des MfS-Offiziers misslangen, weil der Jugendliche selbstbewusst jede staatliche Vergünstigung ablehnte und weil das MfS in der Gruppe keinen IM besaß, der das Spitzel-Gerücht glaubhaft verbreiten konnte."

Heutzutage gibt es dafür dann zum Beispiel auch das Internet.

Mikrokredite

"Geht es nach dem Getöse, das seit der Verleihung des Friedensnobelpreises an Muhammad Yunus erklingt, dann kann die Heiligsprechung des Ökonomen aus Bangladesch nicht mehr fern sein. Hat er doch, so die vorherrschende Meinung, mit seinen Kleinkrediten an arme Landbewohner (vor allem Frauen) ein Wundermittel zur Bekämpfung der Armut erfunden. Allerdings mischen sich in den Jubelchor mittlerweile auch ein paar Stimmen, die die Sache nüchterner sehen."

Cui Bono

Berliner Zeitung
via attac-d

Der U2-Sänger rockt gegen die Armut in der Welt. Doch die Globalisierung weiß er zu nutzen. Die Musikfirma seiner Band U2 verlegte 2006 ihren Sitz in die Niederlande, als Irland Steuervorteile für Künstler abschaffen wollte. Er ist einer der Teilhaber des US-Finanzinvestors Elevation Partners. 1,9 Milliarden Dollar (1,4 Milliarden ¤) will Elevation in Firmenbeteiligungen stecken - darunter auch in solche, die G8-Gipfel-Gegner nicht als politisch korrekt bezeichnen würden.

Strategie der Spannung

Diktatorialumbrüche

Nach Auffassung vor Ort tätiger Anwälte gehören die polizeilichen Maßnahmen von Heiligendamm zu einer politischen Gesamtstrategie, die auf gravierende "Änderung(en) des Grundgesetzes" zielen.[6] Tatsächlich deuten seit Monaten ins Gespräch gebrachte Gesetzesintiativen des deutschen Innenministeriums darauf hin, dass Teile der Regierung und der sie tragenden Kräfte einen beschleunigten Ausbau des Repressionspotentials für zwingend notwendig halten. Ursache der zugrunde liegenden Befürchtungen ist die in weiten Teilen der Bevölkerung zunehmend bezweifelte Legitimität der globalen Verhältnisse. Auch die kulturelle Hegemonie scheint als brüchig eingeschätzt zu werden. Vor diesem Hintergrund erweisen sich die den Demonstranten zugeschriebenen Gewaltexzesse als Mittel einer Strategie der Spannung, wie sie bei Diktatorialumbrüchen üblich ist.

Mail von eben an ...

...

Weißt du eigentlich, dass ich ma viele Seminare in ... -nahen Stiftungen gemacht habe? Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht zum Nachteil ausgelegt von dir ... ;-)

Nu ja, das heißt nicht, dass ich die ... , die auf dem ... gerne in ... auftrat, anbeten muß. Ich habe mich bereits früher in meinem Blog Anoteron ein wenig sarkastisch über manches geäußert. Und das später fortgesetzt. Habe da halt manchen Schwank erlebt.

Manche kenne ich halt noch. Sie mich aber anscheinend nicht mehr. Keine Ahnung. Warum. Wieso.

Hier ist ein netter kleiner bissiger und leicht triggernder Beitrag auf der gut informierten Seite ... über die Neidgesellschaft. Ich denke, du hast Zicken und Ziegenverhalten wahrscheinlich auch schon mal erlebt. Und wenn dann noch Erotik oder Sex mit ins Spiel kommt. Oh la la ...

Zufallsbild

Mat_-28Egypt-29

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits