Sonntag, 10. Juni 2007

Systemverdrossenheit

Dennoch wäre es falsch von „Politikverdrossenheit“ zu sprechen. Es ist nicht die Politik, die die Menschen nicht interessiert, es ist die praktizierte Politik der Herrschenden, die dem Bürger das Gefühl gibt, ein Fremdkörper in diesem System zu sein. Politisch sind viele Menschen – die Kritiker der real existierenden Politik gehören wahrscheinlich sogar den politischsten Bürgern des Landes.

Im Bootcamp

Ich lerne tatsächlich gerade ... Die heile Pferdewelt gibt es natürlich nicht, so sehr ich mich auch bemühe, immer wieder geschützte Räume zu schaffen. Vielleicht sagen Sie jetzt, ja, aber das ist auch Aufgabe der Schule. Dann antworte ich Ihnen, dass Schulen damit heillos überfordert sind. Und ich spreche hier auch von Gymnasien. Die Strategie: Sachliche Aufklärung über das Warum, der Versuch, Perspektiven und Verständnis für andere zu erreichen. Mama hat schließlich in vielen vielen Seminaren über die Ursachen von Gewalt und Brennpunktarbeit ... Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Ich meine damit keine Entschuldigung der Gewalt von anderen Jugendlichen, aber doch ein Erklären, ein Verstehen. Und dann eben auch ein Helfen, wo es geht. Doch wir Eltern müssen unbedingt hinsehen.

?

die dort thematisierten geschehnisse haben allergrößte öffentliche aufmerksamkeit nötig.

Fragen über Fragen

Hä? Was das denn? Link aus "Was war - Was wird", einem allerdings auch nicht ganz fragezeichenfreien Text. Jedenfalls aus meiner Sicht. Oh la la!

Oh la la. Heiraten.

Oder: Nachrichten aus SMS-Land. Herr WVS ...?

Uppps.
Tücken der Technik. Folgender Kommentar von mir ist gerade nicht mehr zu sehen, habe ihn jetzt noch mal reingesetzt. Mal sehen:
"Klar bediene ich mich. Sie sich ja auch ........"
Update:
Fein. Nu bleibt er stehen.

Oh la la ...

Im Doc Blog heißt es heute: Immer wieder sonntags ...

Siehe dazu auch den von mir vor langer Zeit ins Netz gesetzten Beitrag. Und weil ich es so schön finde, auch in meinem Blog nun noch einmal der Text:


Bevor die Welt geschaffen wurde, war ich da.
Ich, die heilige Weisheit.
Ich bin eingesetzt von Anfang her,
von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Ich war da, bevor die Erde geschaffen wurde,
da die Tiefen noch nicht waren,
da war ich schon geboren,
da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen.
Ehe denn die Berge eingesetzt waren,
vor den Hügeln war ich geboren.
Noch bevor der Himmel feststand,
bevor die Wolken zogen,
bevor das Meer der Erde Grenzen setzte,
da war ich da, ich, die Mutter alles Lebendigen.
Ich bin die Mutter des Gottes,
er spielte auf dem Erdboden vor mir.
Meine Lust ist bei den Menschenkindern.
So erlauschet sorgsam meine Stimme!
Wohl denen, die in meinen Wegen wandeln!
Alle, die mich finden, finden das Leben,
die an mir vorübergehen, verletzen ihre Seele.
Alle, die mich hassen, lieben den Tod.

Gerda Weiler in:
Ich verwerfe den Krieg in meinem Lande

ISLA

Willkommen :-) im Bootcamp! Wollen wir wetten, dass Erwachsene jede Menge lernen können von Jugendlichen? Und umgekehrt natürlich auch ...

Stichworte von LobbyControl

rund um den G8-Gipfel

Heiße Luft für alle

Was die Regierungs-PR und die mediale Resonanz darauf betrifft, erleben wir zur Zeit wirklich einen Gipfel. Da wird von einem großen Erfolg für die Klimapolitik beim G8-Gipfel gesprochen und davon, dass die USA erstmals für gemeinsame Klimaverhandlungen unter dem Dach der UN gewonnen werden konnten. Nur zur Erinnerung:

Kein Miauen

Nein. Auch ich kann bissig sein. Man sehe mir das bitte nach. Habe ich doch seit ca. drei Jahren kein Privatleben mehr. Und der Intrigantenstadl treibt merkwürdige grüne Blumen und Blüten hervor.

...

Lady-s-Toys-Unter-Wasser

Mail von eben an ...

...

Weißt du eigentlich, dass ich ma viele Seminare in ... -nahen Stiftungen gemacht habe? Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht zum Nachteil ausgelegt von dir ... ;-)

Nu ja, das heißt nicht, dass ich die ... , die auf dem ... gerne in ... auftrat, anbeten muß. Ich habe mich bereits früher in meinem Blog Anoteron ein wenig sarkastisch über manches geäußert. Und das später fortgesetzt. Habe da halt manchen Schwank erlebt.

Manche kenne ich halt noch. Sie mich aber anscheinend nicht mehr. Keine Ahnung. Warum. Wieso.

Hier ist ein netter kleiner bissiger und leicht triggernder Beitrag auf der gut informierten Seite ... über die Neidgesellschaft. Ich denke, du hast Zicken und Ziegenverhalten wahrscheinlich auch schon mal erlebt. Und wenn dann noch Erotik oder Sex mit ins Spiel kommt. Oh la la ...

Zufallsbild

burning3

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits