Dienstag, 5. Juli 2005

Golfen gehen!

Nachtrag: Wer hat eigentlich die Romeo-und-Julia-Nummer geschrieben? Kleiner Tipp: Das Drehbuch gehört dringend überarbeitet, denn nicht überall, wo Morgaine draufsteht, sind auch Morgaines Hormone drin. Geht lieber golfen! Das Üben dieses Sports soll schon manchem weiter geholfen haben ... ;-)

Trackback URL:
https://morgaine.twoday.net/stories/816134/modTrackback

kinomu - 5. Jul, 16:33

Die Vorlage stammt von Ovid (Pyramus und Thisbe), nachgeschrieben haben viele. (Wer vorgeschrieben oder vorgesprochen hat, ist mir nicht bekannt.)
Morgaine - 5. Jul, 19:10

Schon wieder eine Variation der Geschichte? Statt einer Antwort:

Anonyma

...
Welches Reich wolltet ihr bauen?
Mit welchen Mitteln den Boden bereiten?
Den Widerstand brechen.

Umsonst.
Die Saat ist längst aufgegangen.
Ich hoffe so sehr.
Du wirst es verstehen.
kinomu - 5. Jul, 23:27

Die Geschichte stammt ursprünglich aus dem Orient, aber der Bibliotheksbrand in Alexandria, Sie wissen ja...

Pyramus und Thisbe auf einem Haus in Pompeji.
kinomu - 5. Jul, 23:39

... und das Golfballsuchen soll manchem teuer zu stehen gekommen sein...
Morgaine - 6. Jul, 00:29

Ich bin keine Freundin der Tragödien, Herr Kinomu. Zu schnell der Tod, zu leicht die Lust auf eine endgültige Erlösung. Statt dieser bevorzuge ich irdische Lösungen. Etwas ins Spirituelle gleitend könnte ich auch sagen: Wir sind die Schöpfung, die es HIER und nicht erst in einem fernen Jenseits zu achten - und zu verteidigen - gilt. Dazu gehört, dass Menschen nicht zum Leiden, sondern zum Lieben geboren werden. Wer Menschen zum Leiden verführt, hat die jedem mitgegebene Aufgabe der Schöpfung verfehlt.
Der Stoff Ihrer Tragödie hingegen scheint anderen Mythen zu entstammen. Aber vielleicht interpretieren Sie das ja anders als ich?

Golfbälle suchen? Herr Kinomu, ich hoffe, Sie spielen nicht auf einem Golfplatz mit derart rigiden Regeln. Nun, es gibt halt immer Menschen mit schlechten Manieren und merkwürdigen Revieransprüchen. Ich würde mich um derartige Platzhirsche nicht weiter kümmern und dort Golf üben, wie und wo es mir gefällt. Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie genügend geübt haben? ;-)
kinomu - 6. Jul, 17:21

Ich denke, dass Pyramus und Thisbe wenig "Lust auf eine endgültige Erlösung" vermittelt, im Gegenteil. Ich habe den Text immer als Kritik an Erziehung gelesen, deren Ziel nicht Liebesfähigkeit, sondern die Pflege irrationaler Feindschaften zum Ziel hat.

Ich spiele nicht Golf, das ist mir zu gefährlich. Und Sie?

Noch ein paar Fotos aus dieser Gegend.
Morgaine - 7. Jul, 17:12

Herr Kinomu,
da stimme ich Ihnen zu: Warum sollte man irrationale Feindschaften pflegen? Ich pflege nur meine Feindschaften. Und die Feinde meiner Feinde ... ;-)

Ob ich spiele? Aber natürlich. Nicht immer. Aber immer öfter!

Zufallsbild

img_0740

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits