Freitag, 9. November 2007

Orakeln

Eine wunderbare Zahl. Dann gehe ich jetzt mal weitere I I I Waffen für meinen Willen Runen werfen. *g*

...

stellamara


Stellamara

Das Freitagsorakel

Moderne Märchen fangen manchmal an mit: Rasputin ist heute Buddhist und arbeitet immer noch für bei Hofe. Die Zwerge haben gezaubert und die Bäcker haben gebacken, deshalb braucht man im Haus keine Brillen, um klar zu sehen und bei Bedarf verteilen die kleinen Leute Kuchen, Kekse und diese leckeren Amerikaner. Auch in Ehrenfeld gibt es genug Zauberer, Zauberlehrlinge, Schafe, Schafswolle und Energie für alle. Wenn man denn die richtigen Quellen kennt. Stricken kann. Und den Stromschalter rechtzeitig findet. Der ist dort, wo auch die Wettermänner werken. Und dieses Freitagsorakel wurde eingeflüstert zum freien Verteilen von guten Geistern für eine der vielen MagierInnen der Macht der Nacht. Nächste Woche folgt dann das Bärchenorakel. Bis dahin bleibt es hoffentlich weiter heiter im sensitiven und sinnenfrohen Spiel von Löwen und Lämmern.

Mittwoch, 7. November 2007

Für Freunde und Förderer:

Ein Wicca-Haus mit ständiger Ausstellung.
Das Konzept.
Der Kontakt:
Wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Echter Rosenweihrauch

Christine Fuchs von labdanum hat wieder echten Rosenweihrauch und neue Räuchermischungen hergestellt. Bei Interesse einfach Mail an info@labdanum.de

...

BildBuchToechterderMondinb

"Töchter der Mondin"

...

:-)

Wicked soul

und die Geschichten von hyperaktiven Terroristen, schamanischen Regenmachern und MagierInnen in der Macht der Nacht. Die Macht der Nacht? Haben Sie eigentlich schon mal nachgedacht über die Möglichkeit, Ihr Sexleben durch das Auflisten von diversen kleinen Todesarten zu erheiternweitern? Nein? Nun, auf diese Idee würde ich auch nie kommen. Zauberlehrlinge hingegen schon.


tot

Dankeschön, Herr Kinomu, für diese Animation. :-)

"Von Löwen und Lämmern"

Robert Redford, der bekannt ist für seine Integrität und sensible Auseinandersetzung mit hochbrisanten politischen und sozialen Themen, bezieht erneut Stellung: Er thematisiert die ethische Verantwortung des Einzelnen und die humanitären Konsequenzen militärischer Auseinandersetzungen vor dem Hintergrund komplexer Verflechtungen von Politik und Medien.

via

Transformation und Magie ist,

wenn Mutter Teresa Mitglieder weltlicher und kirchlicher Mafia zu mildtätigen Menschen werden lässt. Der Papst soll ihr daraufhin mit Exkommunikation gedroht haben. Gezahlt hat er aber dann doch, weil sie so viele gütige und gute Namen nennen konnte. Aber das ist nur ein Gerücht. *g*

...

jagd-spiele

Anregende Ideen und Inspiration gesucht?

Da wären zum Beispiel Topflappen und andere liebevolle Handarbeiten bei Dawanda zu besichtigen. Ich selbst bin gerade noch mit der Interpretation des morgendlichen Legens von liebevoll bemalten Steinperlen beschäftigt. Hätte niee gedacht, dass dieses Hobby so lustig und lebhaft sein kann.

Dienstag, 6. November 2007

The Fact

Katie Melua, 9 Million Bicycles. Ich mag die Stimme der Lady mit der Gitarre.

role player trained by a professional

"However…she is a steamroller. A five-foot, 110-pound steamroller, but a steamroller just the same. And if you don’t push back, she will roll all over you, baby. She’ll do it in the most loving and enlightened way possible, you understand, because my mom is – you have to love this – a therapist. "

Hurt

Und, war es das wert?

Daniele Ganser

via attac-d:

Parallel History Project On Cooperative Security (PHP)
ETH Zürich
"Daniele Ganser"
Website Daniele Ganser

Die Geheimarmeen der Nato
Ein Forschungsprojekt der ETH Zürich
Von Daniele Ganser*
PDF-Dokument
Update 13:43, Fehlermeldung, Datei ist beschädigt
Rubrik "Zeitungsartikel"

Die Analyse von staatlich organisiertem Terror in den USA und in Europa ist noch wenig entwickelt. Um in diesem Bereich die Komplexität des Phänomens Terror darzustellen, durchleuchtet das Center for Security Studies (CSS) der ETH Zürich die Nato- Geheimarmeen, die auch Spezialisten internationaler Beziehungen kaum bekannt sind.

...

TomThrasherToys2

Quelle: TomThrasherToys

Montag, 5. November 2007

Re-Designed

The Journal of Mythic Arts
via

"Kopf hoch, verdammt noch mal!"

via attac-d:

Interview mit Naomi Klein, Die Schock-Strategie
(Siehe dazu hier in diesem Blog zum Thema "Schock-Strategie")



... Sie sprechen von einer bewussten Schock-Strategie. Könnte es nicht sein, dass die Leute, die Sie dafür verantwortlich machen, vielleicht Gutes wollten, aber einfach inkompetent waren? Der Irak zum Beispiel sieht nun nicht nach einem wohl durchdachten Systemwechsel sinistrer Ränkeschmiede aus.

Haben Sie Paul Bremers Gesetze gelesen?

Sie meinen den ehemaligen US-Verwalter im Irak?

Eben den.

Äh...nein.

Bremer war sehr gut organisiert. Er hat 100 Gesetze geschrieben, die sich mit der Privatisierung praktisch des gesamten Irak, der Öffnung für ausländische Märkte, der Abschaffung von Zöllen und so weiter beschäftigen. Man kann sie nachlesen.

Haben sie was genutzt?

Das haben sie nicht. Aber ich denke nicht, dass man vor diesem Hintergrund einfach nur von Inkompetenz sprechen kann. Es gab einen Plan für den Irak. Sie haben versucht, ihn durchzusetzen. Aber es war ein Schuss in den Ofen.

Was glauben Sie, warum?

Weil die Iraker trotz der schockartigen Invasion nicht in einen Zustand des blinden Gehorsams verfielen. Der Plan war, die Iraker derart zu traumatisieren, dass sie problemlos alles hinnehmen würden. Richard Armitage, der ehemalige Vize-Außenminister der USA, sagte, offensichtlich haben wir die Iraker nicht genug schockiert.

Nicht genug?

Nicht genug. Er sagte: Anders als Deutschland und Japan nach dem Zweiten Weltkrieg war der Irak nicht ausreichend traumatisiert. Meine Erklärung ist: 30 Jahre Saddam Hussein waren schockierend genug. Schock braucht das Überraschungsmoment. Aber Schock ist normal im Irak. Deswegen konnten die Leute nach der amerikanischen Invasion ohne Verzögerung ihren Widerstand organisieren und Bremers Gesetze aushebeln.

weiter

Räucherpflanzen

Ebenfalls in meinem Postfach gelandet war letzte Woche der Newsletter von Satureja, deren Datenbank über Räucherpflanzen ich des öfteren zur Anregung nutze. Wie nun welche Pflanze wirkt, entscheide bitte jede/r für sich selbst. Da soll es doch tatsächlich große Unterschiede geben. ;-)

Gehalts-Experiment

Enzo Rossi muss eigentlich nicht sparen. Er lebt in einer schicken Villa. Seine Nudelfirma wirft genug ab. Dann macht er den Selbstversuch: Einen Monat will er vom selben Gehalt wie seine Mitarbeiter leben. Herr Rossi scheitert – und zeigt jetzt Größe.

via

Samstag, 3. November 2007

Misogynie -

Die Geschichte des Frauenhasses


... Wie ist die subtile wie gewalttätige Unterdrückung einer Hälfte der Menschheit durch deren andere Hälfte zu erklären? Der irische Autor und BBC-Journalist Jack Holland verfolgt die frauenfeindliche Grundhaltung des Abendlandes zurück bis zu ihren Wurzeln in Philosophie und Christentum. Er zeigt, wie männliche Denker und Schriftsteller von Platon und Aristoteles bis Rousseau und Weininger die aberwitzigsten Begründungen für ihre Theorie der naturgegebenen Minderwertigkeit der Frau geliefert haben. Und er zeigt, warum Frauen oft entweder als Heilige in den Himmel gehoben oder als Hure in den Schmutz getreten werden und wie sich dieses Frauenbild bis in unsere populäre Alltagskultur gerettet hat.

Jack Holland "Misogynie. Die Geschichte des Frauenhasses". Deutsche Erstausgabe. Deutsch von Waltraud Götting. Mit einem Nachwort von Marlene Streeruwitz. Ca. 350 Seiten. Fester Einband.

"Wirkung geht vor Deckung"?

"Kann man in kurzer Zeit zweimal mit einer Tonnen-Ladung Kokain erwischt werden, ohne von Polizei und Justiz zur Rechenschaft gezogen zu werden ? Aber sicher doch"

Göttliche Trinität

Mädchen - Mutter - Matrone
Wicca-Weise-Worte und Orte
3 2 1
Meins. :-)

...

neu_bild

Was freue ich mich schon auf diesen wunderbaren Ort des jeden Tag ein wenig weiser werdenden Wicca-Weibs. Nur erleuchtet kann sie leider nicht werden. Heimleuchten oder auch Heimführen muß ich sie daher. Dafür darf ich dann auch selber mit dem freundlichen Fleischfütterer für Hundefreunde telefonieren. Die Telefonnummer lautet 3.1.wuff. Oder so. :-)

Absurd-hysterische Gesetze

Die Absurditäten der christlichen Extremisten in den USA


"... Der junge Genarlow war dort vor vier Jahren zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er mit seiner zwei Jahre jüngeren Freundin Oralsex gemacht hatte. Diese Art absurd-hysterischer Gesetze wird über die EU jetzt auch versucht, Europa überzustülpen.

Genarlow hatte mit 17 Jahren eine Freundin, die 15 war. Beide hatten Oralsex und das war herausgekommen. Dies wurde laut einem damals neuen Gesetz als „Kindsmissbrauch“ geahndet, weil in vielen Staaten der USA – und nach einer Gesetzesvorlage der Bundesregierung bald auch in Deutschland – alle unter 18 als „Kinder“ definiert werden und damit der gesamte Bereich von Sex unter Gleichaltrigen, die unter 18 sind, unter „Kinderschändung“ fällt."

Professionell

Mistress Matisse: "Seattle writer/professional dominatrix's personal musings, rants and life-trivia ..."

Auch ein lehrreiches Anschauungsbeispiel gegen die arrogante Barmherzigkeit und Besserwisserei mancher quoten- und fördermittelgeiler BeschützerInnen weiblicher Interessen.

Prostitution ist Realität

"Die Studie zeigt: Das Gesetz hat bereits viel Gutes bewirkt. Wir können dort lesen, das Selbstbewusstsein vieler Prostituierter habe sich durch das Wissen, gegenüber einem Kunden nicht rechtlos zu sein, vergrößert. Schon der Hinweis auf die neue Rechtslage und die Androhung, von dem nun vorhandenen Recht auch Gebrauch zu machen, reiche oft aus, um einen Streit beizulegen. Eine Klage sei dann nicht mehr nötig.

Auch Alice Schwarzer hätte das im Internet nachlesen können. Dort hätte sie auch sehen können, dass es sehr wohl Prostituierte gab, die eine zivilrechtliche Klage angestrengt oder sich als Prostituierte bei der Krankenversicherung angemeldet haben. Ich glaube, Alice Schwarzer möchte diese Fakten aber gar nicht zur Kenntnis nehmen."

Siehe zum Thema auch bei Antje Schrupp eine kurze Rezension zu: Tamara Domentat: „Laß dich verwöhnen“. Prostitution in Deutschland, Aufbau-Verlag, Wien 2003, 22,50 €

Freitag, 2. November 2007

Wunder

Gerade vor meinen Augen im Posteingang wieder mal eine ungelesene Mail verschwunden. Aus 7 wurden 6 durch Zauberhand.

Bis neulich

Volker Pispers via Doc Sarah:

"Ich werde das Programm "Bis Neulich" in einer ständig aktualisierten Fassung weiter spielen. Als Best-Of angefangen ist es inzwischen eine wilde Mischung aus ganz alten und ganz neuen Texten.
Wer die aktualisierte Fassung von " Bis Neulich " im Juni im Fernsehen (WDR) verpaßt hat, kann ab sofort auf die neue DVD "Bis Neulich - 2007" zurückgreifen.
Während das Fernsehen "nur" 2 mal 45 Minuten senden konnte,
sind auf der DVD tatsächlich die vollen 150 Minuten drauf.
Dazu gibt es noch einen Bonustrack mit Ausschnitten aus dem Programm "Damit müssen Sie rechnen" aus dem Jahr 2001. "

Manchmal

muss man die Dinge provozieren. Das Gefühlsruder bei voller Fahrt voraus herumreissen, um die Wahrheit zu hören. Und dann aufpassen, dass man nicht in der Flut der aufbrechenden Lügen ertrinkt.


In Erinnerung an
Götz Zahn

der ebenfalls offenbar immer gut über meinen und den Aufenhaltsort meiner Tochter informiert ist.
Was natürlich nur eine Vermutung ist.
Eine andere Vermutung ist, dass ich es auch bin: Gut informiert über die Aufenthaltsorte unserer Kinder.
Oder sollte ich lieber sagen: Dass es viele Leute gibt, die gut informiert sind. Über uns. Unsere Kinder. Und über die Dinge an sich.

LOLCats

"I can has cheezburger?" Oder lieber doch Kräuter auf dem Dach, was ich vorige Woche mit der Hausmeisterin besprach?

Donnerstag, 1. November 2007

Men in Blick, ähhh, Black

Na klar gibt's Aliens. Die kommen meistens in Schwarz und sprechen mit Engelszungen. *fg*

Noch mehr

total praktische Ideen. Also genau das Richtige für mich. ;-)

...

angel2


Manche Ideen sehen gar nicht danach aus, als ob deren Umsetzung sich in der pünktlichen Zahlung der Miete und des Autos widerspiegelt. Doch es gelingt offenbar doch. Eine Frage der Kommunikation, des richtigen Drahtes und der kreativen Gestaltung fremder Wirklichkeiten. ;-)

Sicher?

Sicher ist Sicher.

Update:
Lustig! Gehe ich von diesem Link aus auf den Artikel, gibt's eine Seite ohne Forum. Von der Startseite Telepolis aus hingegen schon. Mehrmals probiert. Und nun: Dieses Mal auch von hier aus mit Forum. ;-)

Schön,

wenn man so inspirierend wirkt. Schön, wenn man sich konzentrieren kann auf das Wesentliche, ohne abgelenkt zu werden von den Höhen und Tiefen eines kunstvoll arrangierten Alltags mit allerlei Hindernissen, Verzögerungen und Verzauberungen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Einfach an 2000000 denken. 2000000 Flügel, Sätze und 2000000 Wunder wirkende Worte am richtigen Ort.

Mittwoch, 31. Oktober 2007

...

"On this night of Samhain I mark your passing, O Sun King, through the sunset into the Land of the Young.
I mark also the passing of all who have gone before, and all who will go after.
O Gracious Goddess, Eternal Mother, You who gives birth to the fallen, teach me to know that in the time of the greatest darkness is the greatest light."

(S.C.)

...

Merry Samhain, Y'all! :-)

Zum Ahnenfest

finden wir in "Kessel, Ofen, Feuer. Köstliche Rezepte zum Feiern der Jahreskreisfeste" zum Beispiel das "Schottische Geistergebräu":


1/2 Flasche Whisky
250 g Puderzucker
250 g Honig
0,25 l Apfelwein
(besser süßer Cider)
3 El Hagebuttensirup
oder anderer Sirup


Erst alle Zutaten ohne den Whisky einige Minuten umrühren. Dann mit dem Whisky einige Minuten rühren. Jetzt trinken. Ruft die süßen Geister herbei.


Na dann: Prost!

Zufallsbild

sadist

Contact

Astrid Haarland M.A. Politologin - Soziale Kunst- und Ausstellungsmacherin - Commander/ISLA - a.haarland(at)googlemail.com - Choose safe communication ... ;-)

Suche

 

Comment History

Credits